Welches Marine-Buch liest Du derzeit ???

Begonnen von Mario, 27 Mai 2006, 18:30:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

@torpedo:
ich schicke Dir demnächst mal den Schinken, den ich gerade lese - und Du schickst mir einen "Aubrey" Deiner Wahl... soweit mein Vorschlag. Nach der Lektüre von "To rule the waves" und der jetzigen über die Trafalgar-Schlacht finde ich viele in "Master and Commander" gezeigte Szenen sehr authentisch, ohne sie indes - wie Du auch - jetzt irgendwie spannend zu erleben.

Gruß
Ekkehard

Scharnhorst66

Dank dem Hinweis von Peter K.

Joachim Wätzig - Die japanische Flotte - von 1868 bis heute ..

Ein Werk , welches jeder  der sich für die jap. Marine interessiert lesen sollte ..

Super Tipp Peter !!!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Peter K.

Fein, daß dir der Wätzig gefällt, MICHA!  :TU:)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Thomas

Hallo,

nach Rückkehr fand ich zuhause von Lacroix/Wells, Japanese Cruisers in the Pacific War, vor. Ein riesiges Nachschlage-Werk, fast 900 Seiten A4 mit tiefschürfenden Darstellungen von Technik und Einsatz, klasse Fotos, ich bin geradezu erschlagen. Seitdem blättere ich drin herum.

Grüße
Thomas

Spee

@Thomas,

jaahhh, für alle die sich mit der imperialen japanischen Marine beschäftigen ein "must have"!!
Der Preis ist für die Fülle an Informationen absolut gerechtfertigt.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Thomas

Hallo,

gibts da ein entsprechendes Buch zu den Schlachtschiffen, Trägern oder Zerstörern?
Grüße
Thomas

Spee

Mir ist nichts bekannt, leider.
Aber wir haben ja Buch-Guru Peter. Was sagt unser Vidya aus dem Ashram der gutenbergschen Lettern?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter K.

@ CPA95

Zitatgibts da ein entsprechendes Buch zu den Schlachtschiffen, Trägern oder Zerstörern?
Exakt den selben Gedanken hatte ich auch, als ich damals meine Ausgabe erstmals in Händen hielt!  :-D

@ SPEE

ZitatAber wir haben ja Buch-Guru Peter. Was sagt unser Vidya aus dem Ashram der gutenbergschen Lettern?
Na na, THOMAS, jetzt übertreib´ ´mal nicht! ... da werd´ ich ja glatt rot!  ::B)

@ ALL

Tja, meines Wissens gibt´s tatsächlich nichts vergleichbaren über japanische Schlachtschiffe, Flugzeugträger oder Zerstörer.
Allerdings ist mir bekannt, daß das Autorenteam Lacroix/Wells bereits seit einigen Jahren an einem Folgeband zum Thema "Japanische Zerstörer" arbeitet! Wann das allerdings erscheinen soll, entzieht sich meiner Kenntnis und steht wahrscheinlich auch noch nicht fest!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Thomas

Zitat von: Peter K. am 10 September 2006, 15:05:44
Allerdings ist mir bekannt, daß das Autorenteam Lacroix/Wells bereits seit einigen Jahren an einem Folgeband zum Thema "Japanische Zerstörer" arbeitet! Wann das allerdings erscheinen soll, entzieht sich meiner Kenntnis und steht wahrscheinlich auch noch nicht fest!

Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen ..........Hoffentlich in zwei Bänden über 1000 Seiten ........

Peter K.

ZitatDa läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen ..........

.... ohhh jaaaaaa!  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Torpedo

Hat etwas mit der Antwort gedauert...

Inzwischen bin ich beim dritten Jack o'-Brian angelangt (Duell vor Sumatra) und verschlinge ihn nach wie vor. Ob Buchaustausch bei dem Porto sinnvoll ist? Die Dinger kosten ja nur 9€ und das hast Du mit hin- und herschicken eh ausgegeben. Außerdem bin ich mir sicher, dass Du es anschließend sowieso kaufst :O/Y

Was hast Du denn für einen "Schinken" Ekkehard?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Darius

Hi,

ich lese momentan:

a) fachlich:
Silent Victory, von Clay Blair
warum? weil ich bereits seinen U-Boot-Krieg gelesen habe und etwas mehr als nur eine Auflistung der U-Erfolge haben will (da gibt es bessere Nachschlagewerke),

b) zum Zeitvertreib:
Potop von Henryk Sienkiewicz (bin bei Band 2)
warum? Weil der Kalte Krieg mir nicht erlaubt hat dieses Pflichtlektüre in Polen zu lesen.

Gruß

Darius

Teddy Suhren

Zitat von: Teddy Suhren am 01 September 2006, 22:17:31
Hallo

Ich hab mir vorgenommen mal ein kleines Experiment zu wagen. :-)
Ich werde mal zwei Bücher leserisch miteinander vergleichen:

Dickens - Brennpunkt Erzhafen Narvik von 1996
und meinen Dachbodenfund
Fritz Otto Busch - NARVIK - Vom Heldenkampf deutscher Zerstörer von 1940


Hallo

In vielen Details erstaunliche Übereinstimmungen aber auch propagandistisch bedingte Ungenauigkeiten.
Vielleicht logischerweise: Dinge die im Dickens genau analysiert werden sind im Busch Nebensätze wert.
und
Ich kann mich mit der Sprache des Busch überhaupt nicht anfreunden (sorry Wilfried).

Gerade als Ergänzung der Dergl Sammlung bestellt:
Schenk - Kampf um die Ägäis
Naims - Seekrieg im Ärmelkanal

auch jetzt wieder, nicht Maritim:
Markus Klauer - Die Höhe 304
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

wer

Kampfsysteme der US-Navy von Stefan Terzibatschitsch.


rannug

hallo.

Beackere gerade das Buch   " S-Boote  German E-boats in action 1939 - 1945 "
in englisch , von J.P. Dallies-Labourdette .

Die deutsche Ausgabe ist ja auch gerade herausgekommen ,
stimmt aber nicht 100 prozentig überein.
Das Papier ist bei der engl. Ausgabe anscheind etwas besser, kann mich aber auch täuschen.

Vergleiche dann ab und zu mit   Hümmelchen  ,Schnellboote und mit 
Mike Whitley  Deutsche Seestreitkräfte.

Gruß
von der elbe
rannug

Impressum & Datenschutzerklärung