Welches Marine-Buch liest Du derzeit ???

Begonnen von Mario, 27 Mai 2006, 18:30:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Jehee

Hallo Thomas,

Meiner Meinung nach ist "Dog Boats" sehr empfehlenswert, wie auch von der gleiche Hersteller ,,Home Waters MTBs & MGBs". Für beide Bücher sind häufig primäre Quellen von ,,The Natonal Archives" benutzt.

Mit Gruss, Hans

Tuiskon

Moin,

im Sommer kommt bei mir immer leichte Lektüre zum lesen auf den Tisch....gerade lese ich "Feind im Fadenkreuz-Werner Hartmann" und noch so einen Roman U112 auf Geheimer Mission.....da braucht man nicht viel bei denken und kann sich einfach berieseln lassen...

Gruß
Tuiskon

wulfing

Hallo zusammen,
Es ist viele Jahre her, also lese ich gerade wieder: Die Seehunde von Klaus Mattes.
Tschüss,
^^Wulfing

Darius

Jahrgang 2001 von Warship International.


:MG:

Darius

Darius

United States Submarines der Naval Submarine League, 2013er Ausgabe

https://www.abebooks.com/9781435149946/United-States-Submarines-2013-Edition-1435149947/plp

Gibt´s aber auch günstiger.


:MG:

Darius

hoch-am-wind

Dead Wake, the last crossing of the Lusitania von Erik Larson.

Spannend geschriebene Geschichte eines Ereignisses, das der letzte Schritt für den Eintritt der USA in den ersten Weltkrieg war.

Big A

South Africa's Navy

Ein aufwändig gemachter Bildband über diese Marine, deren Motto (im Vorwort aufgeführt) lautet:

The Core Business of the South African Navy
To fight at sea

The Mission of the South African Navy
To win at sea

The Vission of the South African Navy
To be unchallenged at sea

Starke Worte!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

ARANTALES

"ARGONAUTA"

Newsletter von die Canadian Nautical Research Society, Vol. XXXV No.4, Autumn 2018.

"U-boats in the Royal Canadian Navy 1945 to 1947" von Air Commodore (Rtd.) Derek Waller, pages 4-31.

:MG:
Walter


Cord


"Es kommt ALLES ganz ANDERS" von Vizeadmiral a.D. Hendrik Born

Erinnerungen eines Zeitzeugen an die Volksmarine der DDR und das Leben danach

Mittler-Verlag


..bin ja mal gespannt...
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

hoch-am-wind

Randall Peffer: Where Divers Dare, the Hunt for the Last U-Boat.

Nett geschriebener Bericht der Suche nach dem Wrack von  U 550.

Viele Grüße,
Ralf



jja60

Got my authors´copy of The World of the Battleship - The Design and Careers of Capital Ships of the World's Navies 1880–1990 yesterday. The book is edited by Bruce Taylor, published by Seaforth and available from https://www.pen-and-sword.co.uk/The-World-of-the-Battleship/p/11646?utm_source=seaforthpublishing.com&utm_medium=subsite

The book presents the evolution of the big-gun ship starting from Chinese Chen Yuen (1882) and ending with USS Missouri (1944). 21 ships or ship classes are presented. One chapter, the Finnish coastal defence ship Väinämöinen, is written by yours truly.

Jari

Cord

99 Tage um Kap Hoorn, Die Irrfahrt des Föhrer Kapitäns Jürgens 1905

Begleitender Katalog der Ausstellung im Museum Kunst der Westküste, Alkersum/Föhr, 1. Juli 2018 bis 6. Januat 2019.

Interessante Publikationen!
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

Karsten

Zitat von: Cord am 16 November 2018, 22:06:43Kap Hoorn

Als Jugendlicher hat mich begeistert "Die Kap Hoorn Saga. Auf Segelschiffen am Ende der Welt" von Fritz Brustat-Naval. Darin habe ich auch zum ersten Mal von der Flucht von SMS Dresden bei Feuerland gelesen.
Viele Grüße,

Karsten

hoch-am-wind

Harald Hückstädt, Erik Larsen, Reinhard Schmelzkopf, Hans-Günther Wentzel: Von Rostock nach See. Die Geschichte der Rostocker Dampfschiffahrt 1850 bis 1945.


Interessantes Buch zur Schifffahrtsgeschichte Rostocks mit einer umfangreichen und detaillierten Schiffsliste.

Rudergänger

Hallo Ralf,
da muss ich Dir Recht geben ein sehr informatives Buch. Wohl das Beste über die Rostocker Handelsflotte bis 1945.

Viele Grüße
Harald

Impressum & Datenschutzerklärung