Medien > Bücher

Welches Marine-Buch liest Du derzeit ???

<< < (268/272) > >>

M-54842:

--- Zitat von: Darius am 13 April 2021, 22:49:17 ---Bzgl. Z 34 hatte ich hier bisher nurauf dem Schirm "Zerstörer Z 34 - Ein Kriegstagebuch vom Alltag des Seekrieges 1943 bis 1945", Rolf Güth, Koehler Verlag, 1980.

Danke für den Hinweis.


 :MG:

Darius

--- Ende Zitat ---

Das Buch von Rolf Güth war zuerst da. Kneter schreibt:
"Ich habe mich der Aufgabe einer Ergänzung zu dem Buch Zerstörer "Z 34" (von Rolf Güth) mit Freude unterzogen, da ich selbst an allen Fahrten des Zerstörers teilgenommen habe."

Darius:
Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Titel:
Evans, Mark Llewellyn: Great World War II Battles in the Arctic
 --/>/> https://uboat.net/books/reviews/1001.html


 :MG:

Darius

Sebastian7:
Ich lese gerade die Trilogie von Theodore Dreiser, ich habe bereits das dritte Buch erreicht, das Stoic heißt. Ich mag es wirklich, was ich allen sage, besonders wenn Sie sich in Ihrem Zimmer in Immobilien in der Türkei hier zurückziehen und ununterbrochen lesen.Es gibt Momente, in denen über die Seewege zwischen Amerika und Europa berichtet wird

M-54842:
Ich lese gerade das Buch von Egbert Thomer „Unter Nippons Sonne - Deutsche U-Boote, Blockadebrecher und Basen in Fernost“.
Kern des Buches ist die Geschichte von U 843 - Herwartz, vom Auslaufen im Februar 1944 aus Lorient nach Südostasien, bis zur Rückkehr im April 1945 nach Norwegen. Als einziges schnorchelloses Boot schaffte U 843 diese lange, gefahrenvolle Fahrt. Allerdings blieb U 843 doch nicht vom Glück begünstigt: auf der letzten kurzen Strecke von Norwegen nach Deutschland, 100 Meilen vor Kiel, sank U 843 mit 46 Mann der Besatzung.
Das Buch endet mit der Hebung des Bootes und der Bergung der Gefallenen im September 1958.
Kommandant Herwartz war bei der Hebung dabei und findet unter seiner Koje auch die Urne von Fregattenkapitän Heinrich Schäfer. Der Kommandant von UIT 23 war in Singapur verstorben und Herwartz sollte die Urne nach Deutschland mitnehmen.

Darius:

--- Zitat von: Darius am 20 Mai 2021, 22:56:18 ---Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Titel:
Evans, Mark Llewellyn: Great World War II Battles in the Arctic
 --/>/> https://uboat.net/books/reviews/1001.html


 :MG:

Darius

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln