Welches Marine-Buch liest Du derzeit ???

Begonnen von Mario, 27 Mai 2006, 18:30:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hägar

Hallo in die Runde

Hat irgend jemand schon dieses Buch gelesen und hat eine Meinung dazu?

Rojek, Sebastian: Versunkene Hoffnungen. Die Deutsche Marine im Umgang mit Erwartungen und Enttäuschungen 1871–1930 (= Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, Bd.116): Berlin/Boston: De Gruyter Oldenbourg, 2017

Besten Dank für Kommentare.
Gruß - Hägar

Thor

Grüß Euch,

gestern ist bei mir "Warship 2018" angekommen - wieder einmal ist den Autoren eine würdige Fortsetzung der Reihe gelungen; besonders erwähnen möchte ich die beiden Kapitel über das La Plata - Gefecht bzw. die Graf Spee !

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Darius

Habe mit dem Jahrgang 2000 von Warship International begonnen.


:MG:

Darius

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Richard Aigner

Amazon kündigt auf der von Peter K. in der obigen Antwort verlinkten Seite
Italian Naval Camouflage of World War II (Englisch) Gebundene Ausgabe – 30. Juni 2018
von Marco Ghiglino
an. Der Satz "When Italy entered the War in June 1942 (sic)" ist hoffentlich nur ein Amazon-Geschwurbel.
Gruß, Richard

Darius

Am Donnerstag von der Bücherei meiner Wahl als Fernleihe geholt:

--/>/> Vom Nordkap bis zum Asowschen Meer: Deutsche Wasserschutzpolizei im Zweiten Weltkrieg : Organisation, Personal, Aufgaben, Kampfeinsätze, Kriegsverbrechen / Peter Bröhl
--/>/> 1., 2., 3. Torpedobootsflottille von Graumann, Harnack, Teichmann. Band 2 + Bildband - 1. Auflage. Band 1 noch im Zulauf.


:MG:

Darius

Lynn Mangold

Hallo,
Derzeit lese ich Shattered Sword: The Untold Story of the Battle of Midway von
Freue dich jede Minute deines Lebens, schau nicht zurück, schau in die Zukunft, lebe in der Gegenwart.

Urs Heßling

servus, Peter,

betr. Town-Class Zerstörer
aus dem Link-Text :  Twenty-four destroyers had been lost during the Dunkirk evacuation

Das läßt erst einmal zweifeln ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lothar W.

Hallo zusammen,

ich gerade am Buch "Seemacht unter rot weiß roter Flagge" 1. Band dran. Ein sehr interessantes Buch über den Aufbau einer Seemacht Österreich  top

Band 2 folgt anschließend.

Gruß
Lothar

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Maarten


Che_Guevara

Einen ziemlich alten Schinken von 1991. Fairey Gannet A.S.4/T.5 von Siegrfried Wache. Irgendwie empfand ich die Gannet immer als unglaublich häßlich. Einer der englischen Piloten hat sie ja mal als "an abortion of an airplane" bezeichnet. Weder die eleganten Linien noch den atemberaubenden Sound einer Spitfire oder P-51, aber technologisch ist sie hochinteressant und in vielerlei Hinsicht genial (allein der Doppelmotor und das Motorenmanagement während des Fluges). Sie hat ihren ganz eigenen Charakter und dadurch auch wieder eine eigene Schönheit.

XT752 Fairey Gannet engine start

https://www.youtube.com/watch?v=jdBrfiYYQ8U

Hexe

Kriegsschauplatz Ostsee 1919-1945 Band 4 1941 von Wolfgang Müller

Gruß Bernd

TW

Ich habe mir bei WELTBILD für nur 12 Euro das E-Book "DOG BOATS" von Leonard Reynold heruntergeladen, denn die WLB/BfZ hat es zu meiner Verwunderung nicht angeschafft.

Es geht um die MTB, ihre Flottillen und Kommandeure, ihre Erfolge und Verluste.
Liest sich ähnlich spannend wie Hümmelchens "S-Boote im Einsatz", man könnte es als Pendent betrachten.

Gruß, Thomas

Mark Alt

Ich lese gerade das Buch "Graf Spee's letzte Fahrt - Erinnerungen an das Kreuzergeschwader" von Hans Pochhammer, erstem Offizier der SMS Gneisenau. (Frei lesbar und in PDF usw. runterladbar unter dem Link) Das Buch erschien im Jahre 1918 und wiedergibt in den ersten Kapiteln ua. den letzten Anblick auf die kleine deutsche Welt im fernen Osten, die feige gestohlen wurde.

Gruß
Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung