Neuzeitfotos von alten Hafenbereichen in Wilhelmshaven

Begonnen von halina, 10 September 2012, 21:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

#75
Moin Erik Son  , ich weiss nicht ob Du ein Wilhelmshavener bist , würde Dir aber trotzdem raten mit Deinen Äusserungen
etwas zurückhaltener zu sein, auch bist Du wohl nicht über die Situation Südzentrale voll informiert  , denn dieser Teil des
Hafengebietes gehört dem Land Niedersachsen und nicht der Stadt Wilhelmshaven , die hat schon genug am Hals mit der
Instandhaltung der 3 Brücken dem Südstrand dem Bontekai und vieler anderer kostenträchtiger Einrichtungen .
                                                                                                                                                                                 :MG: halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Mit dem Ausfahren des Hafentores wurde die Zufahrt zum Zwischenhafen und dem Grossen Hafen gesperrt , um bei einem
Schleusendefekt oder Deichbruch das teilweise Auslaufen bzw. das Überlaufen dieses Hafengebietes zu verhindern , waren
doch in diesem Bereich die meisten Liegeplätze der Hochseeflotte angesiedelt .
                                                                                                                                                                       
Die erste Aufnahme von ca. 1910 zeigt die Position des Hafentores , das von der Hafeninsel zur Schleuseninsel ausgefahren
wurde , das 2. Foto zeigt das Tor-Gegenlager auf der Schleuseninsel im jetzigen Zustand .
                                                                                                                                                                     :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung