collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Neuzeitfotos von alten Hafenbereichen in Wilhelmshaven  (Gelesen 21845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4027
Re: Neuzeitfotos von alten Hafenbereichen in Wilhelmshaven
« Antwort #75 am: 16 Januar 2015, 21:37:10 »
Moin Erik Son  , ich weiss nicht ob Du ein Wilhelmshavener bist , würde Dir aber trotzdem raten mit Deinen Äusserungen
etwas zurückhaltener zu sein, auch bist Du wohl nicht über die Situation Südzentrale voll informiert  , denn dieser Teil des
Hafengebietes gehört dem Land Niedersachsen und nicht der Stadt Wilhelmshaven , die hat schon genug am Hals mit der
Instandhaltung der 3 Brücken dem Südstrand dem Bontekai und vieler anderer kostenträchtiger Einrichtungen .
                                                                                                                                                                                 :MG: halina
« Letzte Änderung: 16 Januar 2015, 21:47:31 von halina »
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Online halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4027
Re: Neuzeitfotos von alten Hafenbereichen in Wilhelmshaven
« Antwort #76 am: 18 Januar 2015, 14:13:14 »
Mit dem Ausfahren des Hafentores wurde die Zufahrt zum Zwischenhafen und dem Grossen Hafen gesperrt , um bei einem
Schleusendefekt oder Deichbruch das teilweise Auslaufen bzw. das Überlaufen dieses Hafengebietes zu verhindern , waren
doch in diesem Bereich die meisten Liegeplätze der Hochseeflotte angesiedelt .
                                                                                                                                                                       
Die erste Aufnahme von ca. 1910 zeigt die Position des Hafentores , das von der Hafeninsel zur Schleuseninsel ausgefahren
wurde , das 2. Foto zeigt das Tor-Gegenlager auf der Schleuseninsel im jetzigen Zustand .
                                                                                                                                                                     :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman