Flotten der Welt > Chinesische Marine

Modernste chinesische Fregatte des Typs 056

(1/5) > >>

ltu266:
Laut chinesischen Medien soll der Typ 056 zum Einsatz im küstennahen Gewässer angewandt, um die alte Uboot-Jagdschiff zu ersetzen. Die neue Fregatte ist ca. 90 Meter lang, 9 Meter breit und hat einen Tiefgang von 4 Metern. Die max. Geschwindigkeit beträgt 25 Knoten. Zur Hauptbewaffnung gehören vor allem eine 76mm-Kanone, ein CIWS des Typs FL-3000N, Antischiff-Rakete "YJ-83" und Torpedowerfer.

Hier findet ihr ein paar schöne Bilder von einem vom Stapel laufenden Schiff "056", das jedoch noch nicht bewaffnet worden ist:
http://german.china.org.cn/china/2012-08/21/content_26294704.htm

Urs Heßling:
moin,

eine Bitte an die Forumsleitung (und damit auch an den LI Benjamin)

aufgrund der offensichtlichen Zunahme der Frequenz der Threads zu dem Thema:
- Einrichten einer eigenen Unterseite "Die chinesische Marine" unter "Flotten der Welt"
- und Verschieben aller bisherigen Threads dazu dorthin.

Gruß, Urs

Big A:
Naja, Fregatte ist ja ein dehnbarer Begriff, so wie viele andere auch, ich würde das Ding eher als Korvette einstufen

Axel

ede144:
Na ja Namen sind wirklich dehnbar, die deutsche Marine hat Fregatten, die anderswo als Zerstörer laufen würden und bekommt Fregatten, die kann man als Kreuzer einstufen :-)

gruß
Thomas

Big A:

--- Zitat ---Einrichten einer eigenen Unterseite "Die chinesische Marine" unter "Flotten der Welt"
--- Ende Zitat ---

Ich möchte den Antrag von Urs nachdrücklich unterstützen um der wachsenden Bedeutung der chinesischen Marine angemessen gerecht werden zu können.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln