Japanische Flugzeuge 1:700

Begonnen von js3m, 21 August 2012, 16:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

js3m

Hallo,

habe "leider" das Problem der Massenfertigung:

Da ich einige jap. Flugzeugträger (sechs Stück z.Z.) in unterschiedlichen Bauphasen habe würde ich zumindest einen Teil davon gerne mit Flugzeugen ausstatten!

Wie man sich jetzt denken kann ist das doch einiges an Arbeit ohne Airbrush; also weiter per Pinsel ? Oder ist da Airbrush schon sinnvoller (ich würde gerne mind. 4-5 Gießäste voll haben) :?

Knouterer

Ich würde da eher auf Sprühdosen zurückgreifen, einfacher und kostengünstiger. Für die Grundierung habe ich gute Erfahrungen mit Tamiya Light Grey Fine Surface Primer (gibt es so ziemlich überall in Modellbauladen - zuerst die Äste entfetten mit Geschirrspülmittel natürlich) , dann die gewünschte grüne oder weisse Farbe auch mit Sprühdose, Cockpit, Motorhaube, rote Farbtüpfer auf den Flügeln und sonstige details mit dem Pinsel, sollte relativ schnell gehen mit etwas Übung.

Viel Erfolg,

Gerard

Impressum & Datenschutzerklärung