Medien > Simulation

Pazifik Storm

<< < (2/4) > >>

Woelfchen:
Habs mir heute auch gezogen.
Scheint ganz nett zu sein.
Fliegen dürfte auch problemlos per Tastertur gehen. (EAW war kein Prob, aber die Il2 Serie...)
Mir haben sie meinen Träger versenkt. Wie? Keine Ahnung, war halt verschwunden.  :|

t-geronimo:
Du konntest EAW mit Tastatur fliegen?

RESPEKT!!!

Ich konnte das bei den Formel-1-Games aber auch nie.
Ich brauche immer Joystick oder Lenkrad... :roll:

IL2 war wirklich hardcore zu fliegen. Verlangte (bei mir) sehr viel Training...

Woelfchen:
So, jetzt hab ich die Demo etwas mehr getestet.
Fazit:
Das Spiel ist wohl ganz gut, aber alles hat mir nicht gefallen.

+ Irgendwie kommt mir es wie ein Civ für den Pazifik vor  :O/Y

Flugi fliegen oder mich an eine Flak zu stellen brauch ich nicht.
Für das erste gibt es die IL2 Serie (IL2, Forgotten Battles und Pacific Fighters) und für das zweite Spiele wie Battelfield oder so irgendetwas.

- Die Steuerung der Schiffe hätte ich gern anders.
Die machen nicht immer was ich will (teilweise schaffe ich es nicht das sie auf Schiff A baller und in Richtung B fahren, beim nächsten Schiff klappt es dann, wird angezeigt und das Schiff bleibt stehn! :cry: Vielleicht liegts ja aber aber auch an mir :roll:)
- Habe auch keine Option gefunden mit einem Schiff 2 gleichzeitig anzugreifen (zB. Mit den Schweren Geschützen auf den Träger und mit der Sekundärartilerie auf den Zerstörer Schießen)
- Effektive Reichweite von Schlachtschiffen bei 10km? Möchte früher das Feuer eröffnen!

- lief nicht immer ganz stabil

Auch wenn da ein paar - stehen. Haben will!!

@ t-geronimo
Bei EAW hatte ich am Anfang noch keinen Joystik. Bei IL2 habe ich keine Ahnung wie man so eine Kiste ohne fliegen soll.
Der Umstieg von EAW auf IL2 war auch ziemlich schwierig, habe am Anfang praktisch nichts getroffen.
Wem ging das nicht so?

Und das "Flugmodell" hier:
Komme mit Tastertur oder Joystik nicht wirklich zurecht. Na ja, bin es halt nicht gewohnt UFOs zu fliegen.

Dominik:
So,

Gestern kam das Spiel raus! Es läuft! :D Aber recht lange Ladezeit, bis man vom Windows-Bildschirm wegkommt.

Die Trainingsmissionen habe ich mir geschenkt - die habe ich schon dutzendmal gespielt! :D Also eine neue Freie Kampagne gestartet. Freie Kampagne = beide Nationen sind gleich stark, keine Stützpunkte außer den Hauptbasen vorhanden. Erste Aktion war natürlich ein Umstellen meiner Divisionen (eine Trägerflotte mit 8 Trägern, schweren Kreuzern und Zerstörerschutz + eine Schlachtflotte mit 14!!! Nagato's mit U-Boot- und Zerstörer-Begleitung). Da es nicht soooo viele unterschiedliche Schiffe gibt - fängt man mit 2 Akagis und 6 Zuikakus an (1 Taiho ist zu Beginn im Bau). Recht krass sind die Baugeschwindigkeiten bei den Flugzeugen - da komme ich nicht hinterher, Einheiten aufzustellen... (weswegen ich auch gleich drei weitere Taiho's und vier Zuikaku's in Auftrag gegeben habe).

Ganz großer Mist ist die Öl-Knappheit - meine Ölfelder im Süden sind nach einem Jahr immer noch nicht im Einsatz und meine Transport-Flotte !!! verbraucht mehr Öl als produziert wird. Grrrrr. Und das wenige produzierte Öl wird nicht automatisch weitertransportiert... Blöd...

Einen Bug habe ich aber auch schon gefunden - während liegengebliebene Überwasserschiffe auf See aufgetankt werden können, klappt dies bei U-Booten nicht. Sechs U-Boote hängen ohne Sprit vor Pearl....

Redfive:
Hallöle,

na toll. Warte schon seit Monaten auf das Spiel ( habe die Demo schon das 1000ste mal gespielt) und was sagen bei mir Media Markt und CoKg? Haben wir nicht, wird sich wohl verschoben haben und selbst bei Amazon und Co ist einfach noch nichts zu holen.
Nu hatten se es schon fast geschafft das ich es denen sogar geglaubt hätte und nu lese ich das hier im Forum. :x
Aaaahhhhhhh,warum hast du das nur geschrieben???? Nu fängt meine suche nach nen Laden der das Spiel hier in Schwerin oder Umgebung führt , wider von vorn an.
Und wenn ich es am Samstag nicht bekomme, ist das Wochenende garantiert Versaut. Also wünscht mir Glück, das meine Suche morgen erfolgreich verläuft.
Ansonsten..........., ach weiß ich auch nicht.  :-D
Ob ich erfolg hatte erzähle ich euch dann morgen, wenn ich mich nicht Melde werde ich es wohl bekommen haben und garkeine Zeit mehr haben.  :-D

Mfg Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln