collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: ASA-Datensatz: 04618  (Gelesen 3148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HJH

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 329
ASA-Datensatz: 04618
« am: 07 August 2012, 22:00:00 »
Das zweite Vorpostenboot war V 210 - R. WALTHER DARRE
Gruß Hans

Offline TW

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3318
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #1 am: 09 August 2012, 23:28:52 »
Ist eingetragen! Danke, Hans.

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20179
  • Always look on the bright side of Life
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #2 am: 17 August 2012, 23:12:47 »
moin, Hans und Thomas,

nun ziehe ich mir mit Sicherheit ein weiteres Urteil "Korinth..."  :roll: zu ...

und das gerade nach der Rückkehr aus einem herrlichen 20tägigen Frankreichurlaub  8-) :wink: top

aber ich sag´s trotzdem
Das zweite Vorpostenboot war V 210 - R. WALTHER DARRE
der Mann hieß Darré (mit accent aigu)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline HJH

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 329
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #3 am: 18 August 2012, 10:05:34 »
Nimms mir nicht übel Urs, aber Du bist wirklich ein KK

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #4 am: 18 August 2012, 10:28:11 »
Hallo HJH - warum ist Urs ein KK  ?- würdest Du es gut finden wenn Dein Name falsch geschrieben würde ? Ich finde es gut wenn die Information bis auf´s I-Tüpfelchen stimmt

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20179
  • Always look on the bright side of Life
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #5 am: 18 August 2012, 10:59:57 »
moin,

Nimms mir nicht übel Urs, aber Du bist wirklich ein KK

bringt uns diese mail irgendwie weiter ?

abgesehen davon: solche Gedanken kann man auch mit einer PN übermitteln.

aber die Diffamierung sollte wohl "öffentlich" sein ...

Es gibt auch einen wesentlichen Unterschied zwischen den Formulierungen "Du bist ..." und "Ich halte Dich für ..." (der auch juristisch relevant ist).

Ich stehe zu dem, was ich mache, im (angenommenen) Interesse derjenigen, die an korrekten Informationen interessiert sind.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline TW

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3318
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #6 am: 18 August 2012, 14:04:21 »
Ich glaub auch, dass allmählich genug im Forum geholzt worden ist.

Sachlich möchte ich zu dem Thema sagen, dass in vielen Datenbanksystemen nur dann ein Treffer zustande kommt, wenn man den Eintrag zu 100% exakt abfragt. Da aber viele Suchende nicht genau wissen, welchen Akzent sie setzen müssen, habe ich in ASA bisher auf die Akzente verzichtet. Die Datenbank im HMA ist da tolerant. Ihr könnt DARRE mit oder ohne Akzent eingeben, die SQL-Maschine findet es. (Meine Tastatur setzt übrigens den Akzent hier im Forum nicht auf das e sondern immer nur davor. Ich weiß gar nicht, woran das liegt.)

Also in Zukunft schreibe ich die Schiffsnamen korrekt, aber ich ziehe jetzt nicht alle 4000 Datensätze durch, um die fehlenden Akzente zu ergänzen.
Bitte um Nachsicht !

Und nochmal zu dem kleinen Streit:
Auch wenn Hans - wie ich ihn kenne - seinen "KK"-Anpfiff eher als derb-freundlichen Ellenbogenstoß meinte, sollten wir versuchen, über manche unerwünschten Beiträge öffentlich lieber zu schweigen. Ich nehme mich da nicht aus, ich habe Urs zuweilen auch schon mal blöd angeranzt und habe mir vorgenommen, das zu unterlassen, zumal er im Hinblick auf meine Schwächen auch sehr viel Gelassenheit und Toleranz zeigt.

Herzliche Grüße
Thomas

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20179
  • Always look on the bright side of Life
Re: ASA-Datensatz: 04618
« Antwort #7 am: 18 August 2012, 15:41:14 »
moin,

danke  :MG: für die Blumen  :birthday:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"