Infos über Kapitänleutnant Kurt Böcking

Begonnen von Blauermax1918, 25 September 2013, 10:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blauermax1918

Hallo.
Ich Bitte um Hilfe.
Ich benötige Informationen über Kapitänleutnant Kurt BÖCKING
Ich weiss, dass er im 1.Weltkrieg irgendetwas im Mittelmeer/Türkei zu tun hatte.
Es wäre toll, wenn ich über seine Einsätze, Verwendung, verliehenen Orden&Ehrenzeichen etc etwas genaueres erfahren könnte.
Danke für Mithilfe.
Gruß, Jörg

joern

Aus der Ehrenrangliste.
Kurt Böcking 4.3.86
Diensteintritt 4/04
"Kolberg" T.u. W. Off. bis 12/14
" Regensburg" T.u.W. Off. bis 5/14
I. Torp.Div. Adj.  bis 7/17
Inspektion d. Torp.Wes. kommandiert z. Dienstleistung bis 8/17
Deutscher Kmdt. der türkischen Marineschule in Halki
a.D. 14. 7. 1919

Einen Nachlass gibt es im Bundesarchiv Freiburg
Grüße Joern

Blauermax1918

Hallo, Joern.
Prima, dass ging ja schnell!!!
Wie kann ich etwas über die ihm verliehenen Orden (gerade türkische) herausbekommen?
Ein Nachlass/Bundesarchiv??
Ich bin absoluter Neuling bezüglich Personensuche/-forschung.

Kann ich mir das in Freiburg ansehen, oder kann ich ggf dort Anfragen??

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße, sendet Jörg

Urs Heßling

moin, Jörg,

Zitat von: Blauermax1918 am 25 September 2013, 15:05:39
Wie kann ich etwas über die ihm verliehenen Orden (gerade türkische) herausbekommen?
Gemäß Rangliste 1918 (Stand 14.2.1918):
EK 2
Oldenburgisches friedrich-August-Kreuz II. Klasse (Abk.: OFA 2)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Blauermax1918

Moin Moin, Urs.
Vielen Dank für die Info.
Schade, ich dachte er wäre "höher" dekoriert!
Beste Grüße von einer Landratte aus Hessen.

Impressum & Datenschutzerklärung