Admiral Hipper 1941 von Trumpeter, 1/350

Begonnen von Altmarker, 26 Juli 2012, 20:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altmarker

Hallo!

Nachdem ich euch mein Erstlingswerk, die Spee, vorgestellt hab zeig ich euch natürlich auch mein zweites Modell welches ich gerade im Bau habe!
Wie der Titel schon sagt handelt es sich um die Admiral Hipper in der Farbgebung während íhrer Antlantikunternehmung 1941! Basisbausatz ist der hervorragende Trumpeter-Kit in 1/350 welchen ich mit PE-Teilen von Eduard und Messingrohren von Master verfeinere. Als weiteres Zubehör kommt noch ein Echtholzdeck von Pontos dazu auf welches ich bei WEM bestellt habe!

Hier mal ein paar Aufnahmen in lockerer Reihenfolge vom bisherigen Baufortschritt! Die Bilder werden einige von euch sicher schon aus einem anderen Board kennen!

Der Bausatz


Eduard-Fotoätzteile


Rumpf und Unterwasserschiff "verheiratet" und lackiert


Bullaugen aufgebohrt


Torpedorohrsätze mit PE-Teilen verfeinert, lackiert und mit Washing versehen


Die ersten Boote mit PE-Teilen verfeinert


Die Türme der SA fast fertig bemalt


Fortsetzung folgt!
Gruß!
Dirk

Altmarker

Moin!

Hier Fotos vom neuesten Baufortschritt. Lackierung der dunkelgrauen Tarnflächen an der Backbordseite!






Gruß!
Dirk

Benjamin

Sieht ja schon super aus!

wie bekommst du das tarnschema so genau hin?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Altmarker

Zitat von: Lord Crudelito am 28 Juli 2012, 10:45:16
wie bekommst du das tarnschema so genau hin?

Genaues Abkleben mit Tamiya-Tape! Habe aber trotzdem 2 Anläufe gebraucht!

Gruß!

Benjamin

Was hast du als vorlage benutzt? Nen Tarnschema-Plan in 1:350 oder so? Und dann die klebestreifen vorher mitm messer zurecht geschnitten?
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Altmarker

Als Vorlage hab hauptsächlich die farbige Dreiseiten-Ansicht von Trumpeter genommen wobei ich aber die Richtigkeit des Tarnschemas erst mit Originalfotos verglichen hab! Die einzelnen Flächen hab ich dann mit Bleistift auf den Rumpf übertragen und die Ränder mit zurechtgeschnittenen Tapestreifen abgeklebt!

Altmarker

Hallo!

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand meiner Hipper!












lg
Dirk

juergenwaldmann

Hallo Dirk ,
ein tolles Modell baust Du mit dem Admiral Hipper ! Daß das Modell
" nur " in M 1 : 350 ist , will ich bei dieser Qualität fast nicht glauben .
Nur die Tarnfarben stören mich , auch wenn das Original so bemalt war .
Weiterhin gutes Gelingen
Jürgen

Ein Foto eines Modells ohne Tarnfarben !


mike_o

Hi,
sehr schön....... rote Turmdecken klasse umgesetzt,  sieht man selten, überhaupt scheint mir die Farbgebung recht stimmig zu sein...-
endlich mal kein Feuerwehrrotes Unterwasserschiff und die Beiboote sind im Unterwasserbereich schwarz wie es sein soll ....
Prima gefällt mir


Beste Grüße
Mike _o
Grüße

Mike_O

Altmarker

Hi!

Schön das der Zossen gefällt! Mal sehen ob ich die Ziellinie bis Ende November erreiche!
@Jürgen: Da ich ein ausgemachter Fan der Hipper bin werde ich ihn auch sicher noch im Vorkriegsanstrich bauen!

lg
Dirk

Altmarker

Hallo Zusammen!

Hier ein paar aktuelle Momentaufnahmen von den Baufortschritten!

Alle Stagen am Schornstein wurden abgeschliffen und werden durch halbierte PE-Leitern ersetzt!




Ein Teil der 3,7 cm Doppelflaks in Kompositbauweise aus Bausatzteilen, PE-Teilen von WEM und gedrehten Rohren von Master


An der Rückseite des Kommandoturm wurden noch einige dunkelgraue Tarnstreifen ergänzt


Weitere Teile des Achterschiffs ergänzt und lackiert


Grüße!
Dirk


Antonio Bonomi

Hello everybody,

@ Altmarker,

congratulation for this super job   top  ...   I like it very much ...   :MG:

               Bye / Gruss  Antonio  :MG:
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Altmarker

Hello Antonio!

Thank you! I like all your fantastic models too and i had often use your link for this project!

Best regards!
Dirk

Altmarker

Hallo!

Nach drei Anläufen hab ich endlich den Schornstein mit den Fußeisen aus halbierten PE-Leitern bestückt! Jetzt noch fehlen nur noch ein paar Leitern und zwei kleine Plattformen, danach noch etwas farbliches Feintuning und ich kann das ganze endlich komplett verkleben!

Gruß!
Dirk






Altmarker

Moin, Moin!

So, die Schornsteinsektion ist komplettiert, lackiert und montiert! Nebenbei noch schnell den Steuerbordkran mit Seilen aus Drahtlitze fertigstellt!

Ein paar kleine Schönheitskorrekturen müssen noch vorgenommen werden aber alles in allem bin ich recht zufrieden!
Grüße!
Dirk














Impressum & Datenschutzerklärung