Unterlagen über US Navy 5 inch/L25 gesucht!

Begonnen von Wilfried, 22 Mai 2006, 14:59:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Im Zusammenhang mit einem "Mördermodell" gebe ich hier einmal meine Suchanfrage ein, in der Hoffnung auf Zeichnungen, Bilder - kurzum, alle Informationen, die für den korrekten Nachbau eines solchen Geschützes dienlich sein können ... interessant wäre auch die unverkleidete Version ... :-D

Bitte hier keine Zeichnungen und Fotos posten - wenn Ihr mir helfen könnt, bitte eine PN ...

Schon einmal ein ganz großes Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit -
und ein lieber Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Mario

Hallo Wilfried
Hast Du mal bei w*w.navsource.org gestöbert ? ?? Da finden sich doch sicher Aufnahmen solcher Geschütze.

Peter K.

Hallo WILFRIED!

So auf die Schnelle hab´ ich leider nur ein einziges Bild gefunden:

in
Norman Friedman
US Naval Weapons
ISBN 0 85177 240 4
Seite 63

und in besserer Qualität

in
John Campbell
Naval Weapons of World War Two
ISBN 0 85177 329 X
Seite 138

Beide Aufnahmen zeigen ein 5 in L/25 Geschütz auf NEW MEXICO im Juli 1944!

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Scheer

#3
Hallo Wilfried

w*w.navweaps.com/Weapons/WNUS_5-25_mk10.htm

Schönes Bild (und offiziell freigegeben !  :-) )

Vermutlich das gleiche was Peter gefunden hat.

Mehr dann hier

w*w.navweaps.com/Weapons/WNUS_5-25_mk10_pics.htm

Impressum & Datenschutzerklärung