Umbau Karlsruhe

Begonnen von Admiral Kummetz, 26 Juli 2012, 18:30:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Kummetz

Hab mal eine Frage, warum hat man KU nicht eher umbauen lassen? Die Probleme waren doch schon lange bekannt, hätte man da nicht schon 1935(nach Flottenabkommen) beginen können

Admiral Kummetz

Kann mal jemand etwas Gehirnschmalz verbraten

Spee

So schon gar nicht!!
Lies dich bitte mal im Forum ein, bevor du das Forum mit weiteren Fragen zumüllst. Zu sehr vielen Fragen wurden bereits reichlich Informationen ins Forum eingebracht. Deshalb: Suchen, lesen und lernen.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Karsten

Zitat von: Admiral Kummetz am 30 Juli 2012, 19:01:28
Kann mal jemand etwas Gehirnschmalz verbraten

Sag mal, wie bist Du eigentlich drauf? Kinderstube?
Viele Grüße,

Karsten

Alberich

1935: Da ging der Aufbau der Flotte richtig los. Dazu kam der Bedarf der anderen beiden Wehrmachtteile sowie Staats- und Parteivorhaben an Facharbeitern und Rohstoffen. Der V.V. hat soviel Einschränkungen für Deutschland, besonders der Rüstung, gebracht, daß das nicht so schnell zu
bewältigen war. Schlicht und Einfach - Neubauten, Werftmangel, schon beginnender Facharbeitermangel usw. ließ keinen sofortigen großen Umbau zu.
In kleinen Schritten geschah das bis Kriegsbeginn, führte aber hauptsächlich zu mehr Gewicht wegen zusätzlicher neuerer Ausrüstung. Danach war
gar nicht mehr möglich.

Einiges dazu kann man bei W. Treue, Dt. Marinerüstung 1919 - 42 recht zusammengefaßt nachlesen.

Admiral Kummetz

Hallo,
da die anderen Kreuzer ebenfalls zu Umbauten vorgesehen waren möchte ich mal Fragen was bei denen(Leipzig, Nürnberg, Emden) alles umgebaut werden sollte und wie dadurch andere Parameter beeinträchtigt wurden(bspw. Geschwindigkeit oder Reichweite)?
Hat jemand irgendwelche Zeichnungen dazu?
Grüße Lucas

Hannes 1988

In dem Werk von Whitley "Deutsche Kreuzer im Zweiten Weltkrieg" findet man einiges an Informationen zu durchgeführten und projektierten Umbauten an den deutschen Kreuzern. Für die Emden steht da unter anderem, dass daran gedacht wurde, sie auf 4x2 15cm SK umzubauen, dieses Projekt wurde aber Aufgrund von unverhältnismäßigen Kosten aufgegeben.
LG Hannes

Admiral Kummetz

Hallo hat jemand Daten über die Flakumrüstungen der Emden? Finde nur Daten von 44/45 die amtlich nicht bestätigt wären.
Grüße Lucas

Impressum & Datenschutzerklärung