Bausatzvorstellung. HMS Hood von Trumpeter 1:350

Begonnen von tirpitzpeter, 20 Mai 2006, 12:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

Hi Leute!

Habe vor einigen Tagen die lang erwartete Hood von Trumpeter bekommen und möchte hier ein paar kleinigkeiten zur Qualität etc. zum besten bringen.

1.Karton: 77 cm Lang 25 cm Breit die Spritzlinge sowie der Rumpf sind seperat nochmal Gepolstert worden und ein Verziehen zu verhindern (findet man selten bei anderen Herstellern ) alles Robust und sauber Verpackt.

2. Bauanleitung: 20 Seiten schön groß und vor allen Sauber und Übersichtlich ohne unnötigen Scnickschnack alles in Englisch oder Chinesisch. Als Lackieranleitung liegt eine art Poster bei mit Draufsicht und Seitenansichten sowie Farbskalierung die aber wenig helfen wird da man die angegebenen Farben hierzulande nicht bekommt, also auf die bewährten Tamya oder Revell Farben umsteigen. Decals sind auch bei.

3: Der Bausatz: Neben der Mikasa und dem VII/c-41 einer der Besten den bisher in die Hände bekommen habe. Sämtliche stöße der Deplankung,Details wie Deckskisten Schotts usw.. sind sauber dargestellt und abgegossen. Das Modell kann als Wasserlinienmodell und Vollrumpf gebaut werden für Dioramen also sehr Attraktiv! Für einen RC- Ausbau liegen keine Komponenten bei wobei Platz usw. genügend vorhanden ist.

4:Kritik: Größtes Manko ist das man nur die 41er Ausführung ohne MA bauen kann, die darstellung von 1921 hätte mir personlich mehr zugesagt, aber evtl. bringt da irgendeine Firma mal einen Erweiterungssatz raus. Ätzteile für die Hood sind bisher von WEM und Lions Roar erhältlich nur sehr Teuer! Wobei die L-R Sets günstiger und ausführlicher sind als WEM Preislich liegen die Sets bei 60-100 Euro.

5: Fazit: Für 60 Euro bekommt man ein sehr schönes Modell das in Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Das Bauen nach Decks ohne große Trocknungsphasen erlaubt ein zügiges sauberes Bauen, jedoch muss man wieder vieeeel abkleben um sauber Lackieren zu können ohne das details verloren gehen. Auch die Farbkonsistens sollte gut bedacht werden da sonst von der schönen Beplankung nicht viel übrig bleibt.

So jetzt genug, ran ans Bauen! :MLL:
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Ralf

Peter, lieber Peter, vergiss die Bilder nicht!  :MLL:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Blane

Hallo Peter,

hast Du einen Link zu dem Ätzsatz von Lionroar? Dieser ist mir nämlich völlig unbekannt :MV:
Schöne Grüsse
Christian

tirpitzpeter

Wenn mir jemand die Bildetr einstellen kann schicke ich sie zu.

@Blane
Ich schau mal...
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

t-geronimo

#4
Du müßtest die Bilder als Mod auch selber einstellen können.

Auf "Antworten" klicken, im nächsten Fenster auf "Erweiterte Optionen" (recht weit unten) und dort ist die Attachment-Funktion für Mods verborgen.
Wenn's nicht funktioniert, kurz Tri bescheid sagen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

harold

@ Blane,
kein direkter link, aber anfragen kann man mal ja ... zumal die Gerüchte über einen PE-Satz auch in amerikanischen Seiten brodeln...

http://www.hlj.com/company/LOR/
(die Katalogseite von LionRoar)

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Hallo Harold,
deshalb frage ich ja. Mir sind zur Zeit halt nur die Sätze für die Mikasa, North Carolina und Yamato in 1:350 bekannt. Für die Hood kenne ich zur Zeit nur den von WEM.
http://www.whiteensignmodels.com/brochure/images/wembrass/wempe3514a.jpg
http://www.whiteensignmodels.com/brochure/images/wembrass/wempe3514b.jpg

Das Problem bei Lionroar ist, dass es wohl nur so eine Art 3-Mann Betrieb seien soll. Wenn die allerdings einen Hood-Satz herraus bringen würden, wäre ich nicht abgeneigt ihn auch zu kaufen :MLL:
Schöne Grüsse
Christian

winni

Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder. :/Z/: Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Firma "Mini Hobby Models" gemacht ? Ich hatte mir mal die Bismarck in 1:350 ersteigert.Auf den ersten Blick macht der Bausatz keinen schlechten Eindruck.Jetzt hab ich mir auch noch den Flugzeugträger Enterprise CVN-65 in 1:350 geholt.Hauptsache der Krams ist kein Müll. :-D
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

tirpitzpeter

Hi

Hier die Fotos vom Deck,Schachtel nach dem öffnen, und Anleitung
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

winni

@tirpitzpeter:Schau mal bei e-bay unter 7416254247 !Dort wird ein Zurüstsatz für die Hood geboten.  :O/Y
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

winni

Einen Ätzteil-Satz hab ich auch noch gefunden. 7416549397.  :wink:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Blane

Zitat von: winni am 21 Mai 2006, 11:24:30
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Firma "Mini Hobby Models" gemacht ?

Hallo winni,
mach am besten einen gesonderten Thread zu dem Thema auf. Das passt hier nicht so rein und würde auch unter gehen. Wenn Du einen Thread eröffnet hast, werde ich mal darin meine Meinung posten, O.k?
Schöne Grüsse
Christian

winni

@blane : Sorry wollte ich doch nur mal am rande anführen. :MV:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Blane

@winni
Brauchst dich doch nicht entschuldigen :O/Y , war von mir ja nicht böse gemeint  :MLL:
Fände es nämlich ganz gut, wenn man mal über das Thema MHM spricht, deswegen ja mein Vorschlag mit einem extra Thread :-)
Schöne Grüsse
Christian

harold

...auf modellmarine.de gibts eine reich bebilderte und ausführlich kommentierte Bausatzvorstellung der Trumpeter-Hood - so als Ergänzung!

Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Impressum & Datenschutzerklärung