Eisbrecher STEPHAN JANTZEN - letzter Akt?

Begonnen von SchlPr11, 17 Juli 2012, 18:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo Norbert - also das mit der Zwangsversteigerung hatte ich schon mal  im Mai 2016 gelesen. Langsam betrachte ich das alles als " Affentheater ". 

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

habichtnorbert

Achim,

heute abend im Nordmagazin kam die Information, das der Zwangsversteigerungsantrag beim Gericht vorliegt,
also warten wir mal ab, wie es weiter geht,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

RonnyM

...und in der Tat wird die Zwangsversteigerung durch einen mutmaßlichen Eigentümer verhindert. Er hat Beschwerde gegen die Zwangversteigerung durch die Hansestadt Rostock eingelegt.

Die Stadt will nicht länger die Kosten tragen. Das Amtsgericht wartet nun auf die Entscheidung der Beschwerdekammer.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

habichtnorbert

Rostock will die Jantzen kaufen,
in der SVZ vom 23.02.2017, mit Zustimmung geskannt,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

bettika61

Hallo,
Nächster Akt im Trauerspiel "Stephan Jantzen"
ZitatDer Eisbrecher ,,Stephan Jantzen" wird am Mittwoch (9. Mai) im Amtsgericht Rostock zwangsversteigert.
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Stephan-Jantzen-kommt-unter-den-Hammer
Wer dies Jahr in Rostock beim Vortrag war, weìß was es mit dem "Trump Freund " Zampolli und Lubin B. Reyes  auf sich hat,  :MLL:

Mal schauen, ob es noch Hoffnung auf ein  Happy End gibt.
ZitatGibt es keine Angebote dürfte die ,,Stephan Jantzen" dem Gläubiger Hansestadt Rostock zugesprochen werden.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Rudergänger

Hallo,
laut Nordmagazin hat die Stadt Rostock die Stefan Jantzen für 25000 Euro ersteigert. top

Gruß
Harald

bettika61

Hallo,
Bei der Versteigerung wurde die Posse von Zampolli und Lubin B. Reyes fortgesetzt
ZitatLubin B. Reyes versuchte im Namen des Eigentümers Paolo Zampolli, ein Unternehmer aus den USA, mitzubieten. Zwar hatte er am Ende der Versteigerung das höchste Gebot abgegeben, konnte dem Gericht aber die geforderte finanzielle Sicherheit nicht vorlegen. ,,Die Stadt hat das Schiff gestohlen", schimpfte er dauerhaft und lautstark...
Gegen den Beschluss des Amtsgerichts kann innerhalb von zwei Wochen noch Beschwerde eingelegt werden. 
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Stadt-kauft-sich-einen-Eisbrecher
Die 2 Wochen bleiben erstmal abzuwarten.
ZitatDas Schiff im Stadthafen sollen zukünftig die beiden Rostocker Vereine Societät maritim und Technische Flotte ock gemeinsam betreiben, küngigt Hafenkapitän Gisbert Ruhnke an.
Wieso nun 2 Vereine, der Verein https://www.technische-flotte-rostock.de/partner-förderer/ hat sich doch jahrelang um die "Stephan Jantzen" gekümmert ?

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

habichtnorbert

Moin, moin,
hoffendlich ist nun endlich Schluß, und es kehrt wirklich Ruhe ein,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Big A

Es wäre dem Verein "Technische Flotte" wirklich zu gönnen...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wilfried

...oh, oh - zwei Vereine - und dass bei der Profilierungssucht mancher Vorstände; kann nicht gutgehen. Mir fällt da prompt das Schnellboot KRANICH in Fischtown ein ...

aber - vielleicht klappt es ja doch?!
Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

RonnyM

...es ist vollbracht. Die STEPHAN JANTZEN gehört der Stadt Rostock. Alle Einsprüche wurden abgewiesen. :MG: top

Unser Axel geht jetzt wieder sammeln... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RonnyM am 17 Juli 2018, 10:07:45
Unser Axel geht jetzt wieder sammeln...
wie wär's mit einem "Stephansgroschen" beim nächsten Grillen ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Das ist doch eine schöne Nachricht!!  top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Zitatwie wär's mit einem "Stephansgroschen" beim nächsten Grillen ?  :-D

Gute Idee, warum nicht!

Der Termin ist immer noch der 05.09.!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

Moin,

letzten Freitag wurde der Eisbrecher offiziell "in Dienst" gestellt.

Das Traurige daran ist, dass von offizieller Seite dem keine Beachtung geschenkt wurde. Weder der Hafenkapitän Gisbert Ruhnke, der die originale Schiffsglocke überreichen sollte, noch der Oberbürgermeister Roland Methling, welcher in der Begrüßungsrede eingeplant war, sind erschienen. flop

Axel darf seine Spendentätigkeit aufnehmen. :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung