Euro "Rettung"

Begonnen von AND1, 11 Juli 2012, 11:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/


mhorgran

Klaus-Rainer Jackisch hat mit : Die Bevölkerung wird dieses Versagen ausbaden: indem sie tief in ihre Tasche greifen und ihren Lebensstandard massiv einschränken muss. In Deutschland und in Europa.   sicherlich recht.
Wann die Regierenden (nicht nur in Deutschland) mit der Bankenverantwortlichen derart klüngeln und demokratische Regelungen permanent ignorieren und außer Kraft setzen MUSS das Volk, wenn es sich nicht wehrt, die Zeche zahlen. Aber nicht nur "die" Politiker und Bankster tragen Verantwortung - ebenso "Journalisten" die ihren - laut öffentlich-rechtlichen Auftrag nicht nachkommen. Die Beispiele dazu sind absolut zahllos - nur ein Beispiel aus dem Zusammenhang "Europa". Als die Franzosen in ihrem Referendum 2005 den Verfassungsvertrag ablehnten kam aus den Federn der meisten deutschen "Journalisten" die Mär das die Franzosen Europa ablehnen würden. Tatsächlich lehnten sie aber den Verfassungsvertrag ab da dieser vor dem Referendum breit diskutiert wurde. Im Gegenteil zu den Zuständen in Deutschland.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Trimmer

Hallo Stefan - wundert Dich das alles eigentlich noch ? Mich schon lange nicht mehr. Eigentlich brauchte Deutschland nochmal so etwas wie eine Wende 1989 aber die meisten Leute hier sitzen solange wie es geht in ihrer warmen Stube und "protestieren im Stillen ". Ja und die Parteien - sobald sie ihren Stuhl gesichert haben vergessen sie alles für was sie mal angetreten waren.
Wie schrieb schon Heinrich Heine " Denk ich an Deutschland in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht "( Deutschland -ein Wintermärchen )

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

mhorgran

Hallo Achim

Das Problem beschränkt sich ja nicht auf Deutschland, das ist weltweit. Und es fließen eine Menge verschiedene Problemstellungen treffen sich in dieser Zeit.
auch interessant (insgesamt und für dieses Threadthema ab ca. 30 min)

http://www.youtube.com/watch?v=qdw9FL8qPd4

der obige Link funzt nicht richtig:
Alternativ
http://www.youtube.com/watch?v=BgHC1GcABF4&feature=related
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Trimmer

Ja Stefan - aber in vielen Ländern wehrt man sich und läßt sich nicht einfach das Fell über die Ohren ziehen

Gruß - Achim- Trimmer der gerade seine Rentenerhöhung um 2,26 % ( Ost ) erhalten hat. 
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Captain Hans

ich sehe es nicht so optimistisch , denn wir müßten unsere eigene menschliche Natur ändern (bekämpfen) um
die Zukunft zu sichern.

Obwohl uns 5000 Jahre Geschichte die Folgen unserer Verhaltensweisen deutlich zeigen haben wir nach meiner
Meinung nichts dazugelernt und alles noch beschleunigt.

Obwohl ich ein absolut positiv denkender Mensch bin, kann ich ehrlich keine realistische Lösung sehen.

mit nachdenklichen Grüßen

Hans

@Stefan

prima links  top danke

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Captain Hans

Noch ein Zitat vielleicht hierzu


Die Menschen ehedem waren groß und schön, die heutigen sind wie unreife Kinder
und Zwerge, doch die Tatsache ist nur eine von vielen, die das Elend unserer vergreisenden
Welt bezeugen.
Die Jugend will nichts mehr lernen, die Wissenschaft ist im Verfall, die ganze Welt steht auf dem Kopf.

Blinde führen andere Blinde und lassen sie in die Grube stürzen, die Vögel stürzen hernieder
bevor sie sich in die Lüfte erheben, der Esel spielt auf der Leier, die Ochsen drehen sich im Tanz.....

Alles ist abgewichen von seinem vorgezeichneten Wege

Umberto Eco

"Der Name der Rose"
14tes Jahrhundert




,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Trimmer

Nun Hans dann möchte ich auch mal ein Zitat zufügen: " ES WÄRE EINE FREUDE ZU LEBEN WENN JEDER DIE HÄLFTE VON DEM TUT - WAS ER VON ANDEREN VERLANGT "
- Valerie von Martens -

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alberich

Trimmer und Captain Hans: sowohl Aussagen als Zitate : 100% d´acuerdo.

Captain Hans

anbei ein link

wenn das durchgeht dann-

armes Deutschland und das Ende einer Demokratie die wir in 67 Jahren aufgebaut haben

just my two pence

man beachte die Unkontrlollierbarkeit und die Verdienstverhältnissse des Direktorium des ESM

Bruch des Grundgesetzes, Verfassung, Endmachtung des Parlaments , Bruch mit dem Bilanzzierungsgesetz usw.


http://www.freiewelt.net/blog-3949/der-finale-esm-vertrag---ende-von--demokratie-und-parlamentsvorbehalt-.html
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Trimmer

So und weil es so schön passt noch einen Artikel dazu. Ich würde ihn eigentlich " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen " benennen   :MS:

Gruß - Achim- Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung