Englisches U-Boot mit Flugzeug 1935

Begonnen von Trimmer, 22 Juni 2012, 21:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Ich habe dieses Bild aus einer Zeitung von 1935 "gefunden " - Finde ich sehr interessant weil ich bisher dachte das nur die Japaner solche U-Boote mit Flugzeug -Hangar hatten

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Münchner

#1
 
Spontan dachte ich an die 'Surcouf' - Also französisch.
Bin gespannt, was die Experten antworten.

Nix Surcouf...

HMS M2 >>> http://lexikon.freenet.de/Datei:British_Submarine_HMS_M2.jpg
et si omnes, ego non!
(Wenn auch alle, ich nicht. - Ein Bibelzitat.)

Alex Shenec


t-geronimo

Genial ist ja wieder mal der Text unter Achims Bild...  ::B)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Danke Alex und Micha - ja und Thorsten ich habe erst überlegt ob mit oder ohne Text. Aber so war nun mal die damalige Zeit. Auf alle Fälle hatte ich solche U-Boote bis dahin noch nicht gesehen.

Gruß - Achim - Trimmer ( weitere Bilder werden bei "Auswertung " der alten Zeitungen folgen - ich denke die Qualität ist gut )
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Münchner

 
Hallo Achim  :-)

Wenn Du solche U-Boote bis dato noch nicht gesehen hast... schau Dir doch mal die Surcouf an.
Indienststellung 1934 und ein ganz interessantes Konzept. Leider mit Mann und Maus 1942 durch einen Unfall gesunken.

Ein paar Einzelheiten stehen hier >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Surcouf_%28N_N_3%29

Flugzeuge auf U-Booten:
Vielleicht neu für Dich...? die Arado 231. - Unterbringung an Deck in einem Druckbehälter.
Für die Hochsee ungeeignet, aber am Chiemsee (das Bayerische Meer) wäre ich die gerne mal geflogen (aber nicht mit dem Hirth-Motor).
http://de.wikipedia.org/wiki/Arado_Ar_231

Solltest Du das alles schon wissen, wünsch ich Dir halt einfach nur ein schönes Wochenende.    :ML:
Grüße vom Micha.
et si omnes, ego non!
(Wenn auch alle, ich nicht. - Ein Bibelzitat.)

Impressum & Datenschutzerklärung