Gally Plan Bismarck 1:100 zu verkaufen?

Begonnen von Baunummer 509, 07 Juni 2012, 19:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baunummer 509

Hallo zusammen,

bevor ich mit dem Thema am Ende noch jemandem auf den Zeiger gehe, erlaube ich mir einen eigenen Thread dafür aufzumachen und direkt zu Fragen.

Ich suche schon seit längerem für mein Bauprojekt, BS in 1:100, die Pläne von Hans Gally. Mit oder ohne Zusatz für die Tarnbemalung.
Die Kontaktinformationen von Herrn Gally sind mir bekannt (zumindest sind mir welche bekannt) und ich habe auch schon mehrfach, sachlich, mit explizitem Hinweis auf den Modellbau und mit entsprechendem Respekt versucht den Herrn zu kontaktieren, was mir bisher nicht gelungen ist, er hat weder auf 2 Briefe, noch auf einen Telefonanruf in irgendeiner Form reagiert.

Die Frage ist also: Hat jemand die BS 1:100 Pläne von Herrn Gally im Keller liegen, die er gerne veräußern würde?

Hinweise:
- Mir wurden schon mehrfach nur die Scans der Pläne zum Kauf (!) angeboten. Das ist nicht mein Ding. Die Pläne kosten ja nicht die Welt und Herr Gally soll sein Geld bekommen (nur schwer, wenn er es nicht haben will). Das Ziel ist natürlich schon die Pläne dann zu scannen um sie digital vorliegen zu haben. Falls hier also irgendjemand seinen Plan verkaufen will und er gute Scans dazu hat würde ich die natürlich gerne mit dazu nehmen.
- Ich habe schon andere Pläne der BS in 1:100, möchte aber die von Herrn Gally haben.

Gruß und Danke

Sebastian

kawa1705

Na dann muß es aber bald losgehen, oder?

:MG:

Rüdiger

Schappi1976

Hallo Sebastian.

Bei nem Bismarckplan kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du aber auf Tirpitz umschwenken würdest, dann hätte ich nen Plan für Dich.
Muss es immer das B-schiff sein??

Viele Grüße

Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

AWoelfer

Hallo Sebastian,

die Gally Pläne habe ich hier im Original noch in der Rolle rumliegen und noch einige andere Sachen welche Du für den Bau brauchen kannst.
Ich brauche das ganze Material nicht mehr, da ich mich nur noch mit Tirpitz befasse.
Kannst mich ja mal per PN anschreiben und deine Tel. Nr. mitteilen würde dich dann heute abend anrufen.

Grüße
Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Baunummer 509

Heut ist Weihnachten  :/BE:

Danke! PN kommt!

Gruß

Sebastian

Schappi1976

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Baunummer 509

Hallo Angel,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Pläne von Andreas bereits bekommen, ist aber sicher noch für andere interessant. Die Pläne sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß

Sebastian

Impressum & Datenschutzerklärung