Wiedermal nichts hören, nichts sehen - nichts (falsches) sagen

Begonnen von Teddy Suhren, 03 Juni 2012, 12:02:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

#15
Allerwertester Herr Westermann! Was haben ich nur getan? Da äußere ich meine MEINUNG und vergaß dabei, das Sie als Weltenauskenner, Völkerrechtsoberexperte , Superdurchblicker , Auskenner der Nazi-Marine und der sozialen Netzwerke in der BRD hier die Oberhoheit über Dinge haben, über die ich mich erdreistet etwas verlauten zu lassen.
Da mussten Sie natürlich Ihrer gewichtige  Stimme erheben und in Ihrer moderaten, freundlich verbindlichen Art mich dummen Menschen zu recht weisen. Dank Ihnen für diese edle Tat. Ihre oberlehrerhaften , rechthaberischen Zurechtweisungen, die Sie hier einigen Menschen ( darunter nun auch mir ) haben zuteil werden lassen, könnten ja zu der Meinung führen das es sich bei Ihnen um ein arrogantes Arsch loch handelt. Dies weise ich aber entrüstet zurück. Nein, Sie sind mehr als nur das. Sie sindein aufrechter Kämpfer für die Wahrheit und was Sie dafür halten. Deshalb nochmals. Ich bedauere aufrichtig eine Meinung  zu haben die aus ,,Bullshit, Vermischungen, Verdrehungen und dreisten Lügen" besteht. Völlig erschüttert schließe ich nun und neige mich untertänigst vor ,, unserem Stefan". Gottgleich und unantastbar

Langensiepen

 Herr Carsten:
ganz kurz nur, da ich eigentlich nur ein von der Mehrheit abweichende MEINUNG äußern wollte.Aber Sie sprechen mich ja direkt an.

Also heiligt jetzt wieder der Zweck die Mittel?
Hatten wir das nicht auch schon mal?
Ist so in der Welt. Nur sehe ich eine gewaltigen Unterschied ob Herr Hitler die Mittel zum Zweck heiligt oder Israel einer zweiten Endlösung entgegen tritt.
 
"3.Generation" Einwandererkinder meinen
Ach Gott ja, wer sich kritisch mit dieser Frage befasst ..gleich Schublade auf. Ist eben das was ich meinte. Dies noch : meine Enkel sind Halbpolen, meine Bücher hätte ich nicht ohne Hilfe meiner türkischen und bulgarischen Freunde schreiben könnne, im Studium habe ich für afrikanische Komelitonen Zimmer gesucht usw usw. Was soll das also?
 
Muss auch ich sagen, dass ich selten einen der Art zynischen und herablassenden Kommentar gelesen habe, der wirklich nur sehr bedingt der Wahrheit entspricht und eher provozieren möchte.
.ist richtig so. Eine zuläßige Art der Darstellung. Ich  werde da ja nicht persönlich.
 
BRD? Nun ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland und die kürzt sich BRD ab. Die Republik Frankreich kürzt sich RF ab .Vereinigten Staaten von (Nord)Amerika kürtzen sich USA ab. Die Republik Türkei kürzt sich TC ab uns.
 
Wie auch immer, Sie haben Ihre Sicht der Dinge ich meine. ..und das ist auch gut so

Matrose71

Zitat"3.Generation" Einwandererkinder meinen
Ach Gott ja, wer sich kritisch mit dieser Frage befasst ..gleich Schublade auf. Ist eben das was ich meinte. Dies noch : meine Enkel sind Halbpolen, meine Bücher hätte ich nicht ohne Hilfe meiner türkischen und bulgarischen Freunde schreiben könnne, im Studium habe ich für afrikanische Komelitonen Zimmer gesucht usw usw. Was soll das also?

Religionen radikalisieren sich auf der ganzen Welt und das ist wie ich bereits beschrieben habe kein Privileg des Islam!
Ich habe entschieden etwas dagegen, wenn Menschen nach ihrer Religionszugehörigkeit in gut oder böse eingeteilt werden.

Für mich persönlich macht es überhaupt keinen Unterschied ob ich einen radikalen Orthodoxen, Christen oder Islamist höre, bei allen Drei kriege ich das Schaudern oder kalte Kotzen, die unterscheiden sich nämlich nicht! Deshalb ist das Problem komplexer als sie es mit ihrer einseitigen "Islamisierung" darstellen, die sicherlich partiell gegeben ist, aber bei Weitem nicht die Gefahr in Deutschland oder Europa heraufbeschwört, die sie andeuten.
Viele Grüße

Carsten

Langensiepen

#18
Herr Carsten: Sie haben das Recht auf Ihre Meinung und das soll auch so bleiben. Hier ist kaum der Platz diese Fragen tief gehend zu besprechen. Meiner Meinung nach ist aber extreme Religionsausübung ( und nur dies ist gemeint und nicht ob wer Islamist ,Christ oder Schwul ist)  im Islam was anderes als beim Christentum , den Juden oder sonst was. Wie gesagt es führt hier zu weit.
Meine Haltung dem Islam gegenüber ist Ergebnis eines über fünfundvierzig jährigen intensiven Erlebens. Von 1969 an waren meine Frau und ich fast jedes Jahr in der Türkei. Dienstlich war ich 1972 längere Zeit dort. Nicht am Badestrand von Antalya, sondern in den Wohnungen von türkischen Freuden, bei der DAL, Istanbul usw. Ab 1975 herum war ich auch in der Lage mich in Landessprache zu verständigen. Wir waren bei den Kuren in Van , haben in Trabzon , Adana usw meist ,,privat" gewohnt. Ich habe erlebt wie eine Nation in der der Islam keine Rolle mehr spielte sich mehr und mehr radikalisierte. Ich habe erlebt wie unser Freundeskreis, in dem der Islam keine Rolle spielte, mehr und mehr in ihren persönlichen Freiheit behindert wurden. Ich habe erlebt wie auch durch Druck aus der BRD ( Religion hat nix mit Politik zu tun ) die kemalistische Verfassung Stück für Stück außer Kraft gesetzt worden ist. Das hat mich schon traurig gemacht. Es gibt eine Spruch in der Türkei der geht ungefähr so..."Wer zerstört die ( kemalistische ) Republik ? Saudische Geld und deutsche Dummheit" Und so war ( ist ) es. Und damit will ich es belassen. Ja ich weiß: Es gibt dort noch die ,,Kurden-Frage" , die Ungleichbehandlung von Frauen, das brutale vorgehen gegen Schwule, politisch andersdenkenden usw. Es ist schon ermüdend.
Was sagte der freund von Friedrich Engels so richtig: ,, Das Sein formt das Bewusstsein ,,


Impressum & Datenschutzerklärung