Minensucher M 40 Kohlenklau

Begonnen von juergenwaldmann, 23 April 2012, 18:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

Na Ronny! Ich kann hier nur für den Kaiser sprechen und nicht für Hitler Seekriegsmacht. Dazumal waren es Trinkwasserbehältnisse die im Seenotsfall oder in einem gerechten Krieg beim von Bord gehen mitgenommen werden sollten. Warum man sie nicht gleich ins Boot packte? Weiß nicht. Weiß nur, das das Wasser von Zeit zu Zeit ausgetauscht wurde.  :-D
Das ganze war eine Kopie dessen was in der Zivilschiff(f)ahrt üblich war. Gruß

RonnyM

...danke Berrnd, ich schätze mal die Behältergröße auf 300 - 350 Liter. Den kannste nich unterm Arm klemmen und mal ins Boot schmeißen. Ich sehe auch keine Be -u. Entlademöglichkeiten beim Behälter. Das sieht so "stationär" aus. :wink:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Langensiepen

Wat nun Ronny: Ich hab ja gesacht, dat ich nur was vom Kaiser verstehe und dort sind Fässer dieser Art als  Rettungsbootswasser an Deck und sonst wo anders angeordnet. Sonst kenne ich sollt Behälter nur als Druckausgleichsbehälter für Brauchwasser, Schmieröltagestanks für Maschine. Letzteres entfällt. Kannst sonst nix sagen war nur 41 Jahre auffe Werft   8-)

Must man halt mal auf den Generalplan gucken.  Gruß von Hausbruch nach die Heide   :birthday:

juergenwaldmann

Endlich ein paar Fahrbilder , die zeigen , dass A.Lassek da ein stabiles Fahrmodell
im Programm hat . Auch wenn ich die Aufbauten selber aus Leiterplatte und Messing fertigte !







Danke an die Fotografen !
Gruss  Jürgen

Baunummer 509

Hallo Jürgen,

Ein schönes Modell  top
Ein Minensucher steht bei mir auch noch auf dem Zettel, irgendwann mal, in einem Jahr in dem ich keine Lust auf die Großen habe.

Warst Du jetzt aktuell fahren? Beneidenswert  :-)

Gruß Sebastian

kawa1705

Ich habe auch noch einen in 1:50.

:MG:

Rüdiger

Jürgen B.

Hallo Jürgen,

mich würde sehr interessieren, welche Motoren und Akku(s) du in dem Minensucher verbaut hast.
Vielen Dank !

Gruß
Jürgen

Jürgen B.

Hallo,

soweit ich weiß, haben ja schon einige hier, den Lassek-Rumpf als Fahrmodell gebaut, welche Motoren und Akkus habt ihr da verwendet ??

Viele Grüße
Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung