Flotten der Welt > Deutsche Kriegsmarine - Schiffe

Schlachtschiff Bismarck Buch zum lesen

<< < (3/4) > >>

redfort:

--- Zitat von: Malte_G am 13 Juni 2014, 22:50:03 ---Hi Axel,

danke für die Info. Darf ich kurz nach der Quelle fragen?
(Ich hab meine Infos aus dem KTB der Bordfliegergruppe 1/169 bezogen)

@Urs: gemeint ist wohl der Marine, ofiziell ist der Zusatz z.S. (zur See)

Gruß
Malte

--- Ende Zitat ---

Hi Malte_G
Aber sicher doch,

Source:     KTB Bordfliegerstaffel 1/196 auf "BISMARCK" von 14.03.41 bis 30.04.41

@Urs
wo liegt der unterschied zwischen Lt.z.S. und Lt.d.M. ?
Lt.d.M. war eine offizielle Bezeichung, meistens wurde es aber kaum berücksichtig oder falsch wieder gegeben.
Alles fliegende Offiziers-Personal der Marine wurd u.a. so bezeichnet "der Marine (d.M.)", weil es eben kein seemännische Personal war.

Urs Heßling:
moin, Axel,
merci  :MG:

Gruß, Urs

Malte_G:
ok, danke für die Info. Dann haben wir ja die selbe Quelle :)

redfort:

--- Zitat von: Malte_G am 13 Juni 2014, 23:39:03 ---ok, danke für die Info. Dann haben wir ja die selbe Quelle :)

--- Ende Zitat ---

Halt, nicht so schnell !
Es gibt 4 verschiedene KTB´s der Bordfliegerstaffel für diesen o.g. Zeitraum:.
Zu einen haben wir das KTB der :

 - Bordfliegerstaffel 1/196 Wilhelmshaven
 - Bordfliegerstaffel 1/196 Schellingwoude
 - Bordfliegerstaffel 1/196 auf BISMARCK
 - Bordfliegerstaffel 1/196 auf PRINZ EUGEN

Und wenn man diese genau vergleicht kommt man auch zu den Ergebnissen, dann weiss man auch das auf der BS im angegebenen Zeitraum:
- 11 Mann fliegendes Personal
- 12 Mann techn. Personal
und 10 verschiedene Bordflugzeuge stationiert waren.
Nur so als Info mal !

Malte_G:
Hi Alex,

hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Das es vier KTBs gab wusste ich nicht. Das ist ja sehr interessant. Könntest du mir die anderen drei KTBs einmal für den relevanten Bismarck-Zeitraum schicken? Da würde ich gerne mal meinen Kopf reinstecken :-)

Auf die Zahlen von dir zu Flugzeugen, Besatzungen und technischem Personal komme ich auch, wobei ich das technische Personal nur zum Teil aus dem KTB und ansonsten nach den Angaben der WASt beisammen kriege. Hier ist es natürlich sehr spannend über die anderen Personen noch mehr zu erfahren ein paar Lücken zu schließen und auch über den Monat Mai, der im Bismarck KTB ja gar nicht mehr vorhanden ist.

Danke schon mal im Voraus und Gruss
Malte


--- Zitat von: redfort am 14 Juni 2014, 02:07:40 ---
--- Zitat von: Malte_G am 13 Juni 2014, 23:39:03 ---ok, danke für die Info. Dann haben wir ja die selbe Quelle :)

--- Ende Zitat ---

Halt, nicht so schnell !
Es gibt 4 verschiedene KTB´s der Bordfliegerstaffel für diesen o.g. Zeitraum:.
Zu einen haben wir das KTB der :

 - Bordfliegerstaffel 1/196 Wilhelmshaven
 - Bordfliegerstaffel 1/196 Schellingwoude
 - Bordfliegerstaffel 1/196 auf BISMARCK
 - Bordfliegerstaffel 1/196 auf PRINZ EUGEN

Und wenn man diese genau vergleicht kommt man auch zu den Ergebnissen, dann weiss man auch das auf der BS im angegebenen Zeitraum:
- 11 Mann fliegendes Personal
- 12 Mann techn. Personal
und 10 verschiedene Bordflugzeuge stationiert waren.
Nur so als Info mal !

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln