5 neue U-Boot Kommandanten zu U-Booten.

Begonnen von U 48, 19 Januar 2012, 19:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.B.

Hallo Timo,

Danke für die Aufklärung und Infos. :O/Y

MfG

Frank

U 48

Moin,moin

also ich habe von Horst Schmeisser nun eine positive E-Mail bekommen.

Ich hoffe ich darf sie in Auszügen hier einstellen.

"Hallo Herr ..............,

es betrifft  die Neuen Uboot-Kommandanten.

Mir war es nun möglich, Ihre Angaben detailgenau zu überprüfen. Und...Sie hatten Recht. Meinen Glückwunsch. Wir werden nun die Kommandanten so übernehmen.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Horst Schmeisser"

Also werden die Namen nun bald bei U-Bootwaffe.net erscheinen denke ich.

Gruß
U 48


t-geronimo

Sind sie denn so lange immer noch geheim oder darf man schon wissen, um wen es sich handelt?
Bei U-Bootwaffe.net sieht man ja kaum mal, was neu ist. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralph

Hallo,
Diese "neuen Kommandanten" unterliegen wahrscheinlich der höchsten Geheimhaltungsstufe "VLV" (Vor Lesen Verbrennen). Wenn so etwas ins Forum gestellt wird dann bitte auch Fakten folgen lassen.
Gruß Buschi


F.B.

Hallo,

Es handelt sich um die Kommandanten von U 100000 bis 100004. Diese wurden auch erst vor kurzen entdeckt. :-D :-D :-D :-D

MfG

Frank   

Trimmer

Nee Frank - kann nicht sein - die waren da noch in der "Grund"-Ausbildung  :-D

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Arche

Hallo zusammen!

Ich möchte den Thread für eine kleine Anmerkung nutzen.
Leider ist es U-48 wohl nicht möglich, die Quellen seiner Dokumente zu nennen. Wahrscheinlich gibt es noch andere
Dokumente, die auch nach Jahrzehnten weitere Puzzlesteine herauschwemmen und die nach Jahren zusammengetragenen Daten weiter vervollständigen. Aber die hier immer wieder genannten Quellen haben auch ihre Grenzen und sind zum großen Teil davon abhängig, was man ihnen zuträgt und wer mit ihnen zusammenarbeitet.
Ich möchte noch einmal auf einen Beitrag von mir vor einigen Jahren hier einbringen, wo mir bis heute keiner weiterhelfen konnte. Ich habe damals den Kommandanten in Vertretung von U-270 gesucht, der einige Wochen die Funktion in Abwesenheit des Kommandanten und I WO als Stabsoffizier ausfüllte. Alle Anfragen MOV, Bundesarchiv, WASt und Altenbruch waren negativ. Nach fast 2 Jahren meldete sich ein älterer Herr, der behauptete, er wäre die Person. Name und Geburtstag passten aber nicht nach Prüfung durch die WASt. Was blieb? Ich hatte seine Unterschrift. Ich habe sie hier noch einmal eingefügt. Der besagte Offizier hatte auch Flottillenchef Emmermann in Abwesenheit vertreten (Oblt.z.S d.R.). Er war also Angehöriger der 6.Uflt.

Danke!

Heinz-Jürgen

U 48

Moin,moin

ja genau solche Nüsse hatte ich zu knacken habe aber alles belegen können und damit die Echtheit bewiesen.

So und zu U 270 im KTB ist es nicht drinn und der Tatbericht wo findet man den, wenn man helfen soll braucht man schon etwas mehr sonst mußt du es allein machen dann ist es wie bei mir sehr viel Arbeit.

Ich vermute ja ein Flottillen-Adj. da das U-Boot im Dock war zur der Zeit und der die Geschäftlichen Sachen geleitet hat und die Besatzung im Urlaub/Weiterbildung usw.. also eigentlich nur den Ein-und-Umbau überwacht hat.

Gruß
U 48

Hubertus

Hi Thorsten,

having trouble geting updates posted on ubootwaffe, if you know of any web site willing to take over the Kriegsmarine excel crew listing please let me know.

Regards Herb.
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung