Segelschulschiff TOVARICH

Begonnen von Bayda, 09 April 2012, 17:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bayda

Es barк Tovarich (4 Maste)? Er ist in 1943 in Mariupol umgekommen.

Urs Heßling

hallo, Bayda,

ja, das auf den Fotos gezeigte Schiff ist vermutlich Tovarish ex Lauriston http://www.bruzelius.info/Nautica/Ships/Fourmast_ships/Lauriston(1892).html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bayda

Zitat von: Urs Hessling am 10 April 2012, 10:43:31
hallo, Bayda,

ja, das auf den Fotos gezeigte Schiff ist vermutlich Tovarish ex Lauriston http://www.bruzelius.info/Nautica/Ships/Fourmast_ships/Lauriston(1892).html

Gruß, Urs

Hallo, Urs!
Vielen Dank!
Ja, einmal ist es Lauriston! Dann Tovarisch.

Hier ist er an der Pier.

Dies ist ein weiterer Tovarisch, nach dem Krieg. Drei Masten.

In dem Film "Red Sails".

smutje505

Hallo Bayda Die Bark "Gorch Fock I" fuhr von 1951-1990 auch unter dem Namen "Towarischtsch" in der sowj.Handelsflotte und liegt jetzt in Stralsund wieder als "Gorch Fock I ".

Bayda

Zitat von: smutje505 am 10 April 2012, 17:51:13
Hallo Bayda Die Bark "Gorch Fock I" fuhr von 1951-1990 auch unter dem Namen "Towarischtsch" in der sowj.Handelsflotte und liegt jetzt in Stralsund wieder als "Gorch Fock I ".

O.......! Great! DANKE!!!

Urs Heßling

hi,

das letzte Bild ("Red Sails") zeigt aber eine Barkentine mit Stagsegelrigg am Großmast und Besan ... nicht die Tovarich ex Gorch Fock.

Ich habe das Schiff schon einmal gesehen und muß mich nur erinnern ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bayda

Spee

@Urs,

die chilenische "Esmeralda"?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 10 April 2012, 22:19:56
die chilenische "Esmeralda"?

ich glaube, nein, denn die "Esmeralda" hatte mEn vier Masten.

Das hier gezeigte Schiff war mEn mal eine Privatyacht, so wie die "Sea Cloud (I)", die auch 4 Masten hatte, aber ich komm` zur Zeit nicht drauf.

Gruß, Urs

F.B.

Hallo Urs,

Das Schiff auf dem Bild ist eine 4-Mast-Barkentine. Es ist die "Star Clipper" oder die "Star Flyer". Das sind Kreuzfahrtschiffe und Schwesterschiffe. Nur führen die normalerweise keine roten Segel.

MfG

Frank

Edit:R.F.  

Bayda

"Tovarich" im Hafen von Mariupol 70 Jahre ....

F.B.

Hallo,

Das 70 Jahre geht aber nicht, da die "Towarischtsch" ex "Gorch Fock"  erst am 15.06.1951 in Dienst gestellt wurde. Sind also nur fast 61 Jahre.  :O/Y

MfG

Frank

Bayda

Zitat von: F.B. am 11 April 2012, 16:08:00
Hallo,

Das 70 Jahre geht aber nicht, da die "Towarischtsch" ex "Gorch Fock"  erst am 15.06.1951 in Dienst gestellt wurde. Sind also nur fast 61 Jahre.  :O/Y

MfG

Frank

.... Ich schreibe durch der Übersetzer, es ist solche Übersetzung!
1970!!!!!!!!!!

smutje505

Hallo F.B. und Bayda ...die "Gorch Fock I "wurde am 27.Juni 1933 in Dienst gestellt-1945 als Reperationsleistung der Sowjetunion zugesprochen-am 15.Juni 1951 als SSS"Towarischtsch"in Cherson am Dnepr in Dienst gestellt-1991 nach Auflösung der UdSSR in das Eigentum der Ukraine übergegangen-1999 nach WHV gebracht(dort diente es als Flaggschiff der Expo 2000)-am 29.November 2003 in der Volkswerft Stralsund auf den ersten Namen "Gorch Fock I " getauft.Dort liegt es Antwort # 3 -Bild 4

Urs Heßling

moin, R.F.,

Zitat von: F.B. am 11 April 2012, 00:50:48
Das Schiff auf dem Bild ist eine 4-Mast-Barkentine. Es ist die "Star Clipper" oder die "Star Flyer". Das sind Kreuzfahrtschiffe und Schwesterschiffe. Nur führen die normalerweise keine roten Segel.

stimmt  top Ich bin heute bei einer Bahnfahrt nach Hamburg zufällig auf ein Prospekt gestoßen ... und sehe jetzt auch den 4. Mast  :wink: :O/Y

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung