Neue Portal- und Forensoftware

Begonnen von Tri, 09 Mai 2006, 06:48:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheer

@wer

ZitatBesteht die möglichkeit, wieder eine Kurzantwortmöglichkeit einzurichten?

Kannst du selber im Profil machen !

wer

@Scheer:

Tatsächlich, habs gerade gefunden! Danke!

gruß

Christian

wer

Ähhh mir ist noch aufgefallen, dass das Alter und die Nationalität nicht mehr angezeigt wird. Kommt das noch?

Muss ja nicht sofort sein, mehr so für den Feinschliff.


Lutscha

Wäre es eventuell noch möglich, das mehr Threads beim Portal angezeigt werden?
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Tri

Hallo,

ZitatÄhhh mir ist noch aufgefallen, dass das Alter und die Nationalität nicht mehr angezeigt wird. Kommt das noch?

Zumindest die Altersangabe wird noch eingebaut, kann aber etwas dauern.

ZitatWäre es eventuell noch möglich, das mehr Threads beim Portal angezeigt werden?

Ja das sollte möglich sein, werde die Anzeigeanzahl in den nächsten Tagen auf 20 erhöhen.

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Mario

Hab ich es überlesen, oder hat wirklich noch keiner moniert, das nach dem Schreiben eines Beitrags nicht der Beitrag erscheint, sondern die Auflistung aller Themen in diesem Bereich des Forums, in dem man gerade geschrieben hatte.

Ich persönlich fänd es besser, wenn ich meinen Beitrag noch einmal lesen könnte, soviele Rechtschreibfehler, wie meine krummen, groben Finger immer verursachen ...  :O/S  :TT/(

rosenow

Hallo Mario! darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, was du meinst?
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

harold

@Mario,
auf "Vorschau" gehen und ob der eigenen Unfähigkeit, das imaginative und motorische Synapsengewitter zu koordiniieren, erschauern und flink mir Korrekturen beginnen...
:TT/( Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

t-geronimo

@ Scheer:
"Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen."

Zitat von: Scheer am 11 Mai 2006, 00:50:17
Hab ich noch nicht gesehen. Ist das ein Pop-Up?
Wenn ja, so wird dies wohl bei mir geblockt (tja, Vor- und Nachteile eines Blockers  :-( )

Nee, das erscheint im normalen Fenster, wenn Du einen Beitrag geschrieben hast und in der Zwischenzeit jemand anders im gleichen Thema ebenfalls was geschrieben hat.  :TT/(
Erscheint auch schön in rot, ist unübersehbar.

Hat mich schon vor zwei unnützen Postings bewahrt, diese super Funktion!!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scheer

Jepp, hab ich mittlerweile auch schon gehabt.
Ich werde nochmal drauf achten, ob es vielleicht doch mit unterschiedlichen Browsern und/oder deren einstellungen zu tun hatte.

Es ist schon ein Problem, das viele Sachen von den Browsern unterschiedlich gehandhabt werden. Bei der Website tritt so etwas auch immer wieder auf. Ich teste dort immer mit mehrern Browsern und versuche dann, bei unterschiedlicher Darstellung den besten Kompromiss zu finden.
Ein Kmpromiss ist aber meines Erachtens besser als ein Satz "optimiert für IE blabla". Diese Dinger hasse ich, da ich damit vom Websitebauer fast genötigt werde einen, ihm genehmen, Browser zu verwenden.
Ganz schlimm finde ich die mittlerweile immer öfter auftretende Vorstellung einiger Autoren, das 1024 x 768 kein Standard mehr sei, und sie deshalb, nur um  noch mehr Kram in die Seite zu pressen, einfach höhere Auflösungen von ihren Besuchern fordern.
Ich arbeite hier an meinem Hauptrechner mit 1600er Auflösung, empfinde es aber als angenehm, wenn ich eine Seite mit 1024 x 768 im Browser sauber dargestellt kriege. Das schfft mir freien Platz auf dem Desktop, in dem ich andere Sachen übersichtlich plazieren kann.

so, das war aber nun doch off-topic  :lol:

Tri

Hallo,

@ Mario
ZitatIch persönlich fänd es besser, wenn ich meinen Beitrag noch einmal lesen könnte,

Einstellung unter Profil -> Design & Layout -> Häkchen setzen bei "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren".

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

wer

@Marcel V.:

Ganz schön kriminell :MLL:

@all:

Werden die Mods später wieder "gebrandmarkt", also mit grüner Farbe kenntlich gemacht? Oder bleibt "nur" der Sonderrang?

Außerdem liegt das mit der Portaluhr wohl ander Windowsuhr, hier zu hause klappts auf jden Fall!

gruß

Christian

Teddy Suhren

Hallo

@Tri
Thema Chat
ZitatLeider stand ja auch keine Ankündigung/Erinnerung im Board

Wäre es nicht gut einen Zeitgebundenen Textcontainer mit einem Hinweis auf den Chat im Portal einzustellen. Sollte ca. eine Woche vor dem Chat automatisch auftauchen und halt kurz nach dem Chat ebenso automatisch wieder verschwinden. Ich kenn zwar die verwendete Software nicht, ich weiß aber das sowas möglich ist.

Vorschlag 2:

Im Portal gibt es z.B. im Hauptmenü links oben, oder in der Leiste unter dem Marinearchiv Logo keinen Button für den Chat.

Oder geht sowas wegen der Portal - Foren Trennung bzw. der Software gar nicht  :?

:O/Y

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Tri

Hallo,

ZitatThema Chat

Das Thema ist sehr komplex.

Wir benutzen hier einen ganz einfachen php-Chat, ohne Gedöns und drum und dran. Eine Link im horizontalen wie auch vertikalen Portalmenu kein Problem. Eine Ankündigungsbox betreut von t-geronimo oder mir auch kein Problem.

Im Portal selber ist ein sehr komfortabler Java-Chat eingebaut, mit der Möglichkeit zu sehen wer gerade im Chat anwesend ist, im Portal/ eventuell sogar im Forum unten. Problem, nicht jeder hat Java und das Paket ist so 15 oder 18 mb groß und muß installiert werden, für manche (Modem 56k, ISDN) ein großes Hindernis. Deshalb ist dieser deaktiviert.

Alternativ gebe es einen schicken Flash-Chat (mit allerlei unsinnigen aber lustigen Funktionen z.B. einen bestimmten Sound abspielen wenn eine bestimmte Person den Chat betritt, z.B. wenn der Kommandant den Chat entert ertönt die Bootsmannpfeife). Flash beherrscht jeder moderne Browser (IE6, FF, Safari, Konqueror). Wäre vielleicht ganz interessant weil man unten im Forum eine Leiste machen könnte wo man sieht wer gerade im Chat ist, ähnlich der die anzeigt wer gerade im Forum aktiv ist. Aber alles Spielerei.  :-D

Grüße
Tri

Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Marcel V.

@Tri
ZitatAlternativ gebe es einen schicken Flash-Chat (mit allerlei unsinnigen aber lustigen Funktionen z.B. einen bestimmten Sound abspielen wenn eine bestimmte Person den Chat betritt, z.B. wenn der Kommandant den Chat entert ertönt die Bootsmannpfeife). Flash beherrscht jeder moderne Browser (IE6, FF, Safari, Konqueror). Wäre vielleicht ganz interessant weil man unten im Forum eine Leiste machen könnte wo man sieht wer gerade im Chat ist, ähnlich der die anzeigt wer gerade im Forum aktiv ist. Aber alles Spielerei. 
Find ich nich schlecht...hört sich gut an

@all
Neue Smilies gibt's auch   :WMT:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Impressum & Datenschutzerklärung