Neuer 1250ger Schiffsmodellhersteller - US Navy

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 09 März 2012, 00:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Mark Zolna, wohnhaft in Northville bei Detroit, ist ein neuer USA Hersteller von 1:1250 Schiffsmodellen mit Schwerpunkt: US Navy.  Drei Modelle werden bald auch in Deutschland bei Galerie Maritim erhältlich sein.  http://mzmodels.com/blog.html 
Ulrich Rudofsky

Nauarchus

Hallo!

Schön das es einen neuen Hersteller gibt. Nur schade das es wieder auf eine Doppelproduktion (-> ARGOS) hinauszulaufen scheint. Na mal sehen was noch kommt.

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)


Nauarchus

Ja, da stimme ich Dir zu. Für mich wären halt nur Modelle aus der Zeit des Korea- u. Vietnam-Krieges interessanter gewesen. Das gibt es nicht all zu viele. Im Gegensatz zu den beiden Weltkriegen.

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Wilfried

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 09 März 2012, 12:12:33
Aber das Hobby muss dringend junge Hersteller und Sammlernachwuchs fördern.  Billigere Modelle für junge Anfänger tragen vielleicht dazu bei?


Wohl wahr, Ulrich. Leider sieht die Realität völlig anders aus. Die Kostenexplosionen in den letzten Jahren tragen leider nicht zu einer größeren Verbreiterung bei und bleiben - wie schon vor ein paar Jahren zu bemerken - in einem elitären Kreis, der aber als Kunde langsam ausstirbt.

Trotzdem ein schönes Wochenende und ein lieber Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

OWZ

 Also ehrlich gesagt mache ich mir um die zukünftige Verbreitung dieser Modelle keinerlei Sorgen (siehe nur die hohe Fluktuation bei eBay oder auch in der Galerie Maritim). Allerdings scheinen dabei die "elitären" durch monetäre Kreise Ersetzung zu finden.

Grüße

OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung