NARA Bestellung, falsch geliefert was nun?

Begonnen von AWoelfer, 10 Februar 2012, 12:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AWoelfer

Hallo,

Wem ist das auch schon passiert.
Hatte vor zwei Monaten 2 Rollen als DVD bei NARA bestellt, hatte auch auf dem Bestellformular DVD angekreuzt.
Heute habe ich per UPS 2 Microfilm Rollen bekommen, was ist bei denen los.

Wer hat gleiche Erfahrungen und was kann man nun machen, habe keine Lust die zwei Rollen einzuscannen.


Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

AndreasB

Ist mir auch schon passiert, hab's dann aber dabei gelassen.

Alles Gute

Andreas

Bergedorf

Moin,

Ich habe auch zunehmend Ärger mit denen. Die scheinen da echt schlechtes Personal zu haben. Bin gespannt was mit meiner nächsten Lieferung hier ankommt. Bestelldatum war 04.10., da die die Anschrift falsch hatten, ging es aber zurück. Wegen der Nummer der Roll und der CD mußte ich denen auch zurückfaxen, Hoffe, dass sie das hinbekommen haben.

Auf eine Reklamation, dass einige Images nicht lesbar waren kam nach anfäglicher Nachfrage dann auch nichts mehr...

Schade eigentlich...

Gruß

Dirk

Gebirgsmarine

Hallo Dirk!

Meine am 10.10.2011 bestellte DVD kam als Rolle vor 2 Woche bei mir an. Abgebucht haben sie aber für eine DVD.
Da es eine Heeresrolle war, dachte ich, die sind nur in dieser Abteilung schlampig bei ihrer Arbeit. Aber jetzt sieht die Sache anders aus. Auch die Marineabteilung ist nicht besser.

Gruß

Gerhard

oefi

Moin Moin,

ich glaube die Nara unterscheidet vom Preis her sowieso nicht mehr ob Rolle oder DVD.

Andreas

Maurice Laarman

Man konnte doch einfach mal anrufen oder emailen?

Gruss,

Maurice

Peter Strasser

Man muss sich bei dieser Gelegenheit vor Augen führen, dass beim NARA zu bestellen immer noch einfacher, billiger und unbürokratischer ist, als denn zu Versuchen die Akten aus Freiburg zu bekommen. Das ist doch das wirklich Üble an der Sache.  :x

Übrigens: NARA baut zwar ab und an Mist, bislang konnte aber immer alles bei mir durch einen Anruf geregelt werden. Bei der Fehlerbehebung war man dort in meinen Fällen immer sehr hilfsbereit.

AWoelfer

Hallo an Alle,

bin begeistert von NARA habe heute meine Ersatzlieferung bekommen, super schnell und unbürokratisch.
Keine 10 Tage, hatte schon mit 6 bis 8 Wochen gerechnet. top :O-_

Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Kettenhund

Hallo allerseits!

Wie kommt man bei NARA an einen Katalog betr. Wehrmachtsakten und Kriegstagebücher?
Der Umfang des vorhandenen Archivmaterials lässt mich auf der Nara Webseite immer in die Irre laufen. Wie geht man da am besten vor?

Vielen Dank und herzliche Grüße ins Forum,
Carsten   
veritatis iter age et honeste vive

AWoelfer

Zitat von: Kettenhund am 20 Februar 2012, 20:33:18
Hallo allerseits!

Wie kommt man bei NARA an einen Katalog betr. Wehrmachtsakten und Kriegstagebücher?
Der Umfang des vorhandenen Archivmaterials lässt mich auf der Nara Webseite immer in die Irre laufen. Wie geht man da am besten vor?

Vielen Dank und herzliche Grüße ins Forum,
Carsten   

Hallo Kettenhund,

indem Du hier mal suchst:

http://www.sturmpanzer.com/Default.aspx?tabindex=5&tabid=611&item=1&sec=1

Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

AWoelfer

Hallo Leute,

habe heute zum 2.mal meine DVD`s Rolle 2907 und Rolle 2908 bekommen.
Nun habe ich die zwei Rollen als Microfilm 35 mm und jeweils 2 DVD`s von jeder Rolle, das nen ich mal Datensicherung und alles für 270,00 Dollar.


Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Impressum & Datenschutzerklärung