Will die Türkei einen Flugzeugträger kaufen ?

Begonnen von Albatros, 28 Februar 2012, 20:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Zitat von: Urs Heßling am 27 März 2022, 10:20:52
moin,

Da bin ich anderer Meinung :
Drohnen können auch von kleineren / kleinen Kampfschiffen starten.

Gruß, Urs

Moin,

also die Türkische Drohne hat eine Spannweite von 12 Meter...... :MZ:
Und die düsengetriebene Drohne ein Abfluggewicht von über fünf Tonnen und 1,5 Tonnen Nutzlast.... :O/Y

Wiking  :MG:

Urs Heßling

moin,

also nicht ein Flugzeug- sondern ein Drohnenträger ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking


desertfox

Zitat von: Urs Heßling am 27 März 2022, 10:20:52
moin,

Zitat von: Wiking am 27 März 2022, 09:57:55
Keine schlechte Idee wie ich meine und das wird sicher Nachahmer finden.
Da bin ich anderer Meinung : Die Nutzung von Flugzeugen und Drohnen am gleichen Ort und zu gleicher Zeit beinhaltet Konfliktsituationen.
Drohnen können auch von kleineren / kleinen Kampfschiffen starten.

Gruß, Urs

Welche Konfliktsituationen erwartest du da ?

Grüße Desertfox

Urs Heßling

moin,

ich hätte bei kleineren Drohnen mit Kollisionsgefahr im Luftraum gerechnet

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Kaschube_29

Moin,

also: erst einmal sind Kriegsschiffe dieser Klasse im Grunde genommen grosse Landungsschiffe der spanischen "Juan Carlos I"-Klasse mit einem durchgehenden Flugdeck, das für diverse Arten an Luftfahrzeugen genutzt werden kann. Wie das genau aussieht, hängt vom Nutzerstaat ab.

Also: es sind Mehrzweckkriegsschiffe, die Flugzeuge, Hubschrauber oder Drohnen auf dem Flugdeck mitführen können.


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Ekki

Das sind "Harrier-Carrier", und zwar ziemlich große. F35-capable. Harrier-Carrier geht auch kleiner, haben die Italiener mal gemacht, und davor die Spanier. Der Customer kriegt jetzt die F35 nicht. Die Story kennt jeder. Ich glaube aber, dass Nationen, die nördlich und östlich von Deutschland beheimatet sind, deutlich besser ins Bündnis passen als andere. Und deswegen sollte das Verteidigungsbündnis mal umdenken

Kaschube_29

Moin,

mittlerweise hat das türkische Mehrzwecklandungsschiff "Anadolu" seine Fahrerprobungen aufgenommen, wie auf einer russischen Internetseite berichtet wurde: https://flotprom.ru/2022/Турция32/

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

t-geronimo

 --/>/> Türkei präsentiert ihren ersten Flugzeugträger

Wobei der Begriff "Flugzeugträger"... :roll:... brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Er wurde zumindest mit Starrflüglern an Bord präsentiert - zwei verschiedenen Drohnen:

https://www.navalnews.com/naval-news/2023/04/turkish-navy-welcomes-its-new-flagship-tcg-anadolu/

Und größere V/STOL-Flugzeuge könnten von der Bord der Anadolu operieren - nur hat die Türkei keine passenden Flugzeuge im Gegensatz zu diversen anderen NATO-Staaten (Italien, Spanien, UK, USA).

Big A

Zitatnur hat die Türkei keine passenden Flugzeuge im Gegensatz zu diversen anderen NATO-Staaten

Deren Anschaffung sie sich selbst "versaut" hat - dur h die Beschaffung russischer Technik

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Benjamin

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Big A

#29
ZitatDer Artikel strotzt nur so vor Unwissen, Halbwahrheiten und Falschaussagen.

Stimmt.

Das passiert halt wenn man sich keine Militär-Experten unter seinen "Journalisten" leistet 8-)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung