Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt

Begonnen von Albatros, 19 Februar 2012, 11:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Hoffe, dass es dieses Mal klappt. Nr. I wird ja langsam ziemlich alt.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Wiking

Hohe Dieselpreise: Deutsche Fischer stehen vor finanziellen Problemen

Das Video beachten.....So sehr wandelte sich der Fischereihafen in Bremerhaven in 125 Jahren

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/fischerei-verband-hochsee-nordsee-dieselpreise-102.html

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo,
An Bord der Autofähre "Stena Scandica" der Reederei "Stena Line"
Ist ein Brand ausgebrochen
"laut Behördenangaben ist es aber mittlerweile gelöscht. Niemand wurde verletzt, eine Evakuierung gab es nicht."
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-faehre-103.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Kaschube_29

Moin,

in der Zwischenzeit hat sich die Lage wieder verschärft und die Fähre "Stena Scandica" treibt auf die Küste zu:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweden-faehre-105.html


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

bettika61

Hallo,
ZitatDie Fähre "Stena Scandica" ist auf dem Weg zu ihrem schwedischen Zielhafen. Nach einem Brand war sie auf die Küste zugetrieben. Nun konnten zwei Motoren wieder zum Laufen gebracht werden, auch ein Schlepper erreichte das Schiff
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweden-faehre-107.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Es geht doch nichts über ein gutes Harvarie-Management!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Wiking

Hallo,

es bildet sich erstes Eis im Bottnischen Meerbusen, reichlich spät wie ich meine.
Aber in einem anderen Thema wurde ja schon auf den Klimawandel hingedeutet.

https://cdn.fmi.fi/marine-observations/products/ice-charts/latest-full-color-ice-chart.pdf

Wiking  :MG:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

Hallo,
Das Ereignis wir uns hier noch länger beschäftigen, Holtenauer Hochbrücken für den gesamten Verkehr und der Kanal für die Schifffahrt gesperrt.
Das havarierte schwerlast-Schiff MERI
  https://ship-spotting.de/2022/11/30/schwerlastschiff-meri/
ZitatDie MERI war gerade aus der Holtenauer Schleuse gefahren und auf dem Weg nach Brunsbüttel, als der Unfall an der ersten Kanalbrücke geschah. Der Frachter war dabei einen neuen Hafenkran für Esbjerg Ports von Rostock (Firma Liebherr) nach Esbjerg (Dänemark) zu transportieren
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung