Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt

Begonnen von Albatros, 19 Februar 2012, 11:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Wiking


Sprotte

Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wurde, dass Grossschiffe auch mit einem Ammoniak-Antrieb fahren könnten.
Leider habe ich mir diesen Artikel nicht gespeichert, sodass ich ihn auch nicht teilen kann. :cry:
Insgesamt habe ich im Gedächtnis behalten, dass das Ammoniak als Träger für den Wasserstoff dient und ab einer gewissen Temperatur das Ammoniak in Wasserstoff und Stickstoff gespalten wird, wobei der Stickstoff in die Luft freigegeben werden hann und der Wasserstoff zur Energie-Gewinnung verbrannt wird.
Das erscheint mir gefahrloser als der direkte Transport reinen Wasserstoffs.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Wiking


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Wiking am 02 Februar 2022, 22:37:59
Echt oder Fake?
Man könnte es für echt halten ... aber nur, wenn man es rückwärts laufen läßt ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

Hallo

Aida Prima, Kreuzfahrtschiff hängt mit Passagieren im Orkan vor Helgoland fest.
https://www.stern.de/reise/deutschland/sturm---aida-prima--sitzt-mit-passagieren-im-orkan-vor-helgoland-fest-31635202.html
Da wird wohl manch einer selbst auf so einem 300 Meter ,,Dampfer" Seekrank werden...... :-D
https://www.kreuzfahrt-ticket.de/aida-cruises/aidaprima/position/

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking  :MG:

Big A

So ein "Fleischdampfer" hat ja auch nichts, aber auch gar nichts mit Seefahrt zu tun.
Einfach nur ein schwimmender "Ballermann".
Und die Passagiermassen nerven im Hafen - ob nun hier in Hamburg Idee in Warnemünde oder - wie selbst lange erlebt - auf Zypern.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sprotte

Zitat von: Wiking am 17 Februar 2022, 14:54:37
Hallo
Da wird wohl manch einer selbst auf so einem 300 Meter ,,Dampfer" Seekrank werden...... :-D

Mit freundlichen Grüßen,
Wiking  :MG:

Die Fische brauchen ja auch mal etwas Futter. :-D
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

S-Roehre

navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

bettika61

Hallo,
Der Frachter "Felicity Ace" mit 4000 Autos von VW  an Bord ist südlich der Azoren in Brand geraten
und wurde von der Besatzung aufgegeben.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/besatzung-gerettet-frachter-mit-4000-deutschen-autos-brennt-im-atlantik/28081726.htmlý
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

lafet944

Dem Vernehmen nach droht in den USA damit eine neue Krise, da sich besonders viele Fahrzeuge hochpreisiger Marken an Bord befinden, deren Verlust im Moment ziemlich sicher ist.

https://www.berliner-zeitung.de/news/auf-hoher-see-brennendes-schiff-mit-vws-und-porsches-an-bord-treibt-im-atlantik-li.212553

Viele Grüße


Impressum & Datenschutzerklärung