collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt  (Gelesen 156227 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4902
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #570 am: 15 September 2020, 16:51:11 »
Danke für den Hinweis die "Astor" die ich meinte war die "Arkona" und läuft heute noch unter den Namen "Saga Pearl"

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7952
  • Do ut des
    • Chronik des Seekrieges
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #571 am: 20 September 2020, 21:21:49 »
Hallo zusammen,

Finnland-Fähre in der Ostsee auf Grund gelaufen:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/finnland-faehre-ostsee-grund-gelaufen-35101606

Zitat
Eine Ostsee-Fähre mit rund 280 Menschen an Bord ist vor der finnischen Inselgruppe Åland auf Grund gelaufen. Die Situation sei stabil, Menschen nicht in Gefahr, teilte die westfinnische Küstenwache am Sonntag auf Twitter mit. Einsatzkräfte evakuierten die "Amorella". Am späten Nachmittag waren nach Angaben der Küstenwache und der Reederei Viking Line alle Passagiere an Land gebracht worden, ehe auch die Crew vom Schiff geholt werden sollte. Nach Viking-Line-Angaben hatte sich die Fähre mit knapp 200 Passagieren und 80 Besatzungsmitgliedern an Bord auf dem Weg vom südfinnischen Turku in die schwedische Hauptstadt Stockholm befunden. Berichte über Verletzte gab es demnach nicht.


 :MG:

Darius

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4902
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #572 am: 21 September 2020, 14:14:36 »
Hallo Darius hier das Schwesternschiff der "Amorella" die "Gabriella"