collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt  (Gelesen 141633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #180 am: 29 März 2015, 18:18:23 »

Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #181 am: 02 April 2015, 10:34:10 »
Russischer Fischtrawler sinkt vor Kamtschatka, mindestens 54 Menschen sind ums Leben gekommen.

http://www.tagesschau.de/ausland/trawler-101.html

http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/tagesschau-news-russland-fischtrawler100.html

 :MG:

Manfred



Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4595
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #182 am: 09 April 2015, 22:20:20 »
Hallo,
die gute Nachricht vom NOK , die Baumassnahme 5.Schleuse Brunsbüttel ,die größte Wasserbaumassnahme Deutschlands, ist gestartet.
500 Mio€ in 6 Jahren sind die Eckdaten
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Start-auf-groesster-deutscher-Wasserbaustelle,schleusenkammer102.html

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana


Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #184 am: 24 April 2015, 19:53:17 »

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3830
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #185 am: 28 April 2015, 19:43:46 »
Und wieder ist ein Fährunglück zu vermelden :  Auf der Fähre  "Sorrento"  die von Palma de Mallorca nach Valencia unterwegs war ist am frühen Nachmittag ca. 35 Km vor der Insel ein Feuer ausgebrochen dass sich über das ganze Schiff
ausbreitete .  An Bord befanden sich ca. 160 Passagiere und 45 Besatzungsangehörige , die die aufgegebene Fähre
inzwischen verlassen haben und von anderen Schiffen übernommen wurden .
                                                                                                                                                                      :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #186 am: 02 Mai 2015, 14:33:56 »
Hochsee-Bergungsschlepper Nordic von Fischkutter gerammt......https://www.norderney-zs.de/norderneyblog/hochseeschlepper-von-fischkutter-gerammt/

 :MG:

Manfred

Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #187 am: 02 Mai 2015, 19:51:49 »
Drei Tonnen Kokain im Wert von 688 Millionen Euro auf tansanischem Schlepper in der Nordsee entdeckt...... http://www.welt.de/vermischtes/article140349348/Drei-Tonnen-Kokain-auf-Nordsee-Schiff-entdeckt.html

 :MG:

Manfred

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6792
  • Keep on running
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #188 am: 04 Mai 2015, 09:12:44 »
Nun steigen die Preise wieder, weil Angebot verknappt. Aber ist ja die Schickeria-Droge 8-) :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19324
  • Carpe Diem!
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #189 am: 04 Mai 2015, 15:20:25 »
Nun steigen die Preise wieder, weil Angebot verknappt. Aber ist ja die Schickeria-Droge 8-) :-P

Axel

Tut mir leid Axel, aber beide Aussagen muss ich verneinen, denn Kokain  --/>/> gibt es jetzt auch bei Aldi:  :-D



Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6792
  • Keep on running
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #190 am: 04 Mai 2015, 21:35:12 »
Wußte ich doch schon immer, die Preise müssen ja irgendwie quersubventioniert werden...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19324
  • Carpe Diem!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #193 am: 21 Mai 2015, 09:56:39 »
Neue Regeln (Polar Code) für die Schifffahrt in den Polargewässern aber weiterhin ist z.B. Schweröl als Treibstoff gestattet.

http://www.deutschlandfunk.de/schiffsverkehr-die-tuecken-des-eises.676.de.html?dram:article_id=318291

http://www.taz.de/!160115/

 :MG:

Manfred
« Letzte Änderung: 21 Mai 2015, 10:26:48 von Albatros »

Albatros

  • Gast
Re: Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt
« Antwort #194 am: 23 Mai 2015, 15:43:15 »
Maersk Karachi

Nach dem Unglück vor einer Woche bei der ein Containerbrückenfahrer ums Leben kam, war nun Feuer auf dem Schiff ausgebrochen

http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/schiff-feuer100.html

Video beachten

Fotos

http://www.luftbildblogger.de/2015/05/22/maersk-karachi-in-bremerhaven-brennt/

http://www.nordsee-zeitung.de/cms_media/module_img/3333/1666694_1_articlegross_385_0900_71206_.jpg

 :MG:

Manfred