Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt

Begonnen von Albatros, 19 Februar 2012, 11:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

#15
Moin ,auch in Wilhelmshaven sind ständig Auflieger anzutreffen , so auch neben
dem stillgelegten Containerschiff "Northern Vitality" auch noch 4 Kühlschiffe die
an der hafenseitigen alten III.Einfahrt vertäut wurden .

     Anbei noch die passenden Eigenfotos                   Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kawa1705


halina

Moin , die sinkenden Frachtraten infolge der stagnierenden Weltwirtschaft haben
auch auf die Handelsflotte Russlands Wirkung gezeigt , so haben inzwischen 2
Schiffe aus Russland ,darunter im Vordergrund die "PETERSBURG" als Auflieger
an der Wiesbadenbrücke festgemacht , die eigentlich nur für Auflieger unserer
Marine vorbehalten sein sollte .

Dazu 2 Eigenfotos , das 2. Bild zeigt das Tor von der Wiesbad.-Brücke. Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Big A

Auch vor Limassol wächst mit jedem Tag die Zahl der vor Reede untätig und leer herumschwoienden Schiffe meist mittlerer Größe und jeden Typs

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

kawa1705

Wo soll das noch hinführen ?  Wenn erstmal große Kreuzfahrtschiffe über sind............

:MG:

Rüdiger

Big A

ZitatWenn erstmal große Kreuzfahrtschiffe über sind............

Das wird kaum passieren, zumindest z.Zt. gibt's noch genug Rentner, die sich das alles leisten können 8-)

Und ich erinnere mich als Ende der 70er in der Geltinger Bucht alles mit Schiffen voll lag, alles schon mal da gewesen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

halina

Moin , wenn auch nicht direkt die Schifffahrt betreffend , so möchte ich doch die
Nachricht von der Wiedereröffnung der KW-Brücke in WHV bekanntgeben .
Nach fast zweijähriger umfassender Sanierungsarbeiten ist Ende September die
Freigabe für den Fussgänger - und Radfahrer - Verkehr erfolgt , zum gleichen
Zeitpunkt ist die Busverbindung zum Südstrand mit der Linie 8 eingestellt und
wird erst wieder aktiviert mit Aufnahme der Helgoland- Fahrten . Die Freigabe
der Brücke für den Autoverkehr ist zum Frühjahr 2013 vorgesehen .

Im Anhang ein Foto von Mitte September im Reparaturzustand .  Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

Moin Halina, d. h. bis Frühjahr 2013 weiterhin einspurig mit Ampel auf der Ostseite... :-P

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

Hallo Ronny , bin z.Zt. nicht in WHV , ich denke es geht andersrum , wohl jetzt
bis zum Frühjahr für die Radfahrer und Fussgänger kein Ampelverkehr und dann
ab Früjahr einspurig für die Autos in Betrieb .
                                                                         Grüsse Günter
                                                                 
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman


Albatros

Zitat von: Albatros am 16 Oktober 2012, 12:19:12
"Tanker Prestige"10 Jahre nach der Katastrophe beginnt der Prozess.

http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/1301753/Prestige_Wer-zahlt-fuer-zwei-Milliarden-Euro-Schaden?_vl_backlink=/home/panorama/klimawandel/index.do

Chronologie der Ölkatastrophe

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/16/Vermischtes/Chronologie-der-Oelkatastrophe

:MG:

Manfred

Mal noch eine Frage zum Thema, ist meine Info richtig das das Zeitalter der Einhüllentanker ( Tanker mit mehr als 5.000 t ) 2010 endete?

:MG:

Manfred

Urs Heßling

moin,

wenn Du damit die Frage meinst, ob keine mehr fahren (nirgendwo auf der Welt), muß die Antwort wohl lauten "Da wäre ich mir nicht so sicher"  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Blinki

Das scheint so zu sein wie Urs schreibt, denn "Spessart" und "Rhön" unserer Marine sind ja auch wohl 1 Hüllentanker und die waren auf jeden Fall dieses Jahr noch unterwegs. Bis wann es hier eine Sondergenehmigung gibt vermag ich nicht zu sagen.

Albatros

#28
Ich muss meine Frage wohl etwas präziser stellen also,
Ist es richtig das Einhüllen- Rohöltanker ( größer als 5.000 dwt) in der internationalen Seeschifffahrt nach der neusten IMO Verordnung ab 2010 verboten sind?
Wir lassen die Sondergebiete wie z.B. die Ostsee mal außen vor, da gelten eventuell noch schärfere Maßnahmen.

In dem Fall das die IMO Verordnung nur Rohöltanker betrifft wären die "Spessart" und "Rhön" z.B. außen vor, denn ich nehme nicht an das die Rohöl fahren.

:MG:

Manfred

Big A

Zitatwären die "Spessart" und "Rhön" z.B. außen vor, denn ich nehme nicht an das die Rohöl fahren.
Die fahren Schiffsdiesel und ich glaube auch Flugkraftstoff und ein wenig Ottokraftstoff (für Aussenborder und so..) sowie gewisse Vorräte an Ölen und Schmierstoffen.
Und wenn man als SVO lieb zu ihnen ist, dann darf man da auch in einer Last Faßbier einstauen... :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung