Aktuelle Nachrichten aus der Schifffahrt

Begonnen von Albatros, 19 Februar 2012, 11:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Albatros


bettika61

Hallo,
die gute Nachricht vom NOK , die Baumassnahme 5.Schleuse Brunsbüttel ,die größte Wasserbaumassnahme Deutschlands, ist gestartet.
500 Mio€ in 6 Jahren sind die Eckdaten
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Start-auf-groesster-deutscher-Wasserbaustelle,schleusenkammer102.html

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana



halina

Und wieder ist ein Fährunglück zu vermelden :  Auf der Fähre  "Sorrento"  die von Palma de Mallorca nach Valencia unterwegs war ist am frühen Nachmittag ca. 35 Km vor der Insel ein Feuer ausgebrochen dass sich über das ganze Schiff
ausbreitete .  An Bord befanden sich ca. 160 Passagiere und 45 Besatzungsangehörige , die die aufgegebene Fähre
inzwischen verlassen haben und von anderen Schiffen übernommen wurden .
                                                                                                                                                                      :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman


Albatros

Drei Tonnen Kokain im Wert von 688 Millionen Euro auf tansanischem Schlepper in der Nordsee entdeckt...... http://www.welt.de/vermischtes/article140349348/Drei-Tonnen-Kokain-auf-Nordsee-Schiff-entdeckt.html

:MG:

Manfred

Big A

Nun steigen die Preise wieder, weil Angebot verknappt. Aber ist ja die Schickeria-Droge 8-) :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Zitat von: Big A am 04 Mai 2015, 09:12:44
Nun steigen die Preise wieder, weil Angebot verknappt. Aber ist ja die Schickeria-Droge 8-) :-P

Axel

Tut mir leid Axel, aber beide Aussagen muss ich verneinen, denn Kokain  --/>/> gibt es jetzt auch bei Aldi:  :-D



Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Big A

Wußte ich doch schon immer, die Preise müssen ja irgendwie quersubventioniert werden...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

#193
Neue Regeln (Polar Code) für die Schifffahrt in den Polargewässern aber weiterhin ist z.B. Schweröl als Treibstoff gestattet.

http://www.deutschlandfunk.de/schiffsverkehr-die-tuecken-des-eises.676.de.html?dram:article_id=318291

http://www.taz.de/!160115/

:MG:

Manfred


Impressum & Datenschutzerklärung