Der letzte Krabbenfischer von Bremerhaven

Begonnen von Wiking, 03 September 2023, 15:44:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking


TW


Wiking

Wieder Hoffnung für existenzbedrohte Krabbenfischer,es gibt in der deutschen Krabbenfischerei noch rund 190 Familienbetriebe.

https://www.welt.de/wirtschaft/article248368446/Nachhaltiger-Fischfang-Wieder-Hoffnung-fuer-existenzbedrohte-Krabbenfischer.html

Wiking :MG:

beck.Schulte

Laut der NZ  bekommt Bremerhaven nach langer Pause wieder einen hier registrierten ,,Fischdampfer". Die JAN MARIA  BX792 soll die Tage in Dienst gestellt werden. Wie in diesen Zeiten üblich muss man sich durch ein Geflecht von Verschachtelungen kämpfen. Letztlich bleibt die Fragen was an BHV hängen bleibt. In der Türkei nach norwegischen Plänen erbaut für die deutsche Tochter der niederländischen Parlevliet & van der Plas, die Nordbank HSF GmbH, Bremerhaven, Das ganze, siehe auch den Schiffsnamen,  wird wohl ein niederländisches Unternehmen sein, das aus EU- oder sonst was Gründen den Dampfer unter deutsche Flagge brachte. Auch keine GL Klasse sondern DNV. Zumindest werden wohl einige der Besatzung von hier stammen. Na ja, immerhin haben ,,wir" damit mal wieder was zum Fische fangen.  :-D

HJH

Lieber Bernd,
Du solltest wissen, dass es den GL nicht mehr gibt, ist im DNV aufgegangen.
Gruß - Mini

beck.Schulte

jo: aus GL wurde DNV-GL und letztlich nur noch DNV. Hat mich Dirk schon "aufgeklärt"  :-(

Impressum & Datenschutzerklärung