HMS Belfast - jetziger Zustand

Begonnen von toppertino, 08 Februar 2012, 13:26:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505


Che_Guevara

#17
Danke für die tollen Bilder, Ralf!

Nicht das Schiff, aber der Name wird als Type 26 Fregatte wieder in den aktiven Dienst zurückkehren.

https://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/news/2017/september/27/170927-defence-secretary-names-new-warship-hms-belfast-in-northern-ireland

RePe

Hallo,

      Laut dem verlinkten Artikel wird das Museumsschiff HMS Belfast zwecks Vermeidung von Verwechslungen
umbenannt in "HMS Belfast 1938" sobald die neue HMS Belfast voraussichtlich Mitte  der 2020er Jahre in Dienst
gestellt wird.

     RePe

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RePe am 29 Juli 2018, 01:32:30
.. wird das Museumsschiff HMS Belfast zwecks Vermeidung von Verwechslungen umbenannt in "HMS Belfast 1938"
Wer sollte die beiden Schiffe wohl verwechseln ? :roll:

.. und dann die Aussage des Ersten Seelords :
"The previous HMS Belfast (1938) is one of the most famous ships of the twentieth century, .."
in Deutsch ".. ist eines der berühmtesten Schiffe des 20. Jahrhunderts"

Da könnte ich locker 50 Schiffe des 20. Jahrhunderts, angefangen mit Dreadnought, aufzählen, die aus meiner Sicht vorher kommen. Na ja, Royal Navy-Propaganda.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Che_Guevara

...außerdem ist den Schiffen der Royal Navy schon eine Schiffskennungsnummer (engl. Pennant number) zugeordnet. Bei der HMS Belfast aus dem Zweiten Weltkrieg wäre das C35, sodass eine Umbennung nicht nötig ist :)

Auch am Beispiel der HMS Edinburgh (Quelle, wiki)


Impressum & Datenschutzerklärung