NARA Abfrage Bismarck-Tirpitz Hull Construction

Begonnen von Thoddy, 06 Februar 2012, 09:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109

Danke!  top

Film wäre interessant, da die scans kaum leserlich sind.

Cu!
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

redfort

Zitat von: Thoddy am 12 April 2012, 23:29:57
So es müßten alle Zeichnungen raus sein

Bezeichnet mit Q1 - Q52

wenn jemand nichts oder nur unvollständige Lieferung bekommen hat bitte melden



Hallo Thoddy,
also bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen ! :-(
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Baunummer 509

Hi,

die Pläne sind unglaublich! Ich wäre sehr daran interessiert die Pläne in optimaler Qualität zur Verfügung zu haben.
Wäre es die Sache nicht wert eine Firma zu suchen die so etwas für einen macht?

Gruß

Sebastian

mike_o

Hallo Thorsten,

super, vielen Dank für Deine Arbeit  :MG: das ging ja schnell und problemlos.

Also, an dem Film wäre ich auch interessiert, wenn da die Qualität stimmt, Frage nur, wie man den dann digitalisiert bekommt und was es kostet.

Zu den Plänen : scheint mir alles Tirpitz zu sein bis auf den "Bauspantenriß" und die "Wellenabschlussbock der mittleren Antriebswelle" und
"Bock der Steuerbordwelle", sehe ich das richtig???


Aber nochmals herzlichen Dank

Mike_o
Grüße

Mike_O

Schweineferkel

Nachdem ich jetzt über diesen Thread gestolpert bin würden mich die Unterlagen auch sehr interessieren. Ist es vielleicht möglich sich noch anzuschliessen?

IIWO

Hallo Thoddy,
vielen Dank für die Mail mit dem fehlenden 3 Teil und natürlich das ganze Organisieren! 
BZ :MG:

Du hattest geschrieben, dass die Daten ca. 850 MB groß sind - wäre es vielleicht nicht doch einfacher den Rest (bisher ca. 288 MB von 850 MB) per ftp download zu machen?

Viele Grüße
Jörn


Thoddy

Die original Dateien sind tiffs also nicht gepackt
und bestehen zu einem nicht unerheblichen Teil aus Rand nutzbarer Teil (Bild) im Schnitt so 20-30%
ich habe den unbrauchbaren Teil abgeschnitten und jpg komprimiert
die teilweise aus bis zu 3 Einzelbildern bestehenden Bilder zusammengesetzt
und Ergebnis mit Original hinsichtlich Auflösung(Qualitätsverlust) und Lesbarkeit verglichen
es war auch bei Vergrößerung keine weitere Verschlechterung der Bildqualität gegenüber dem Narateil erkennbar.
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509


Gerome_73

Jo Thorsten,

hast Dir ne Menge Arbeit gemacht. Vielen Dank, auch von mir. :TU:)

sotho


IIWO

Hallo Thorsten,
dann hatte ich das mit den Dateigrößen falsch verstanden.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!  :-)
Gruß
Jörn

109

Hi,

welche Nara-Rolle ist das denn? Kann man die als Film bestellen?

Danke,

Bernd.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Thoddy

Zitat von: 109 am 17 April 2012, 12:09:03
Hi,

welche Nara-Rolle ist das denn? Kann man die als Film bestellen?

Danke,

Bernd.
ja kann man ich habe es über Zerstörerfahrer auf DVD wegen seiner Erfahrungen bestellt besten Dank an ihn
für den Film haben sich bei mir auch Interessenten gemeldet.
hierbei sind dan jedoch entweder leute mit entsprechender Austrüstung gefordert die das ganze aus Spaß an der Freude in elektronische Form umsetzen oder vermutlich nicht ganz preiswerte umsetzung über spezialisierte Firmen

auf dieser Seite
http://arcweb.archives.gov/arc/action/AdvancedSearchForm?%24searchId=2&%24showFullDescriptionTabs.selectedPaneId=&%24digiDetailPageModel.currentPage=0&%24resultsPartitionPageModel.targetModel=true&%24resultsSummaryPageModel.pageSize=10&%24partitionIndex=0&%24digiSummaryPageModel.targetModel=true&%24submitId=1&%24resultsDetailPageModel.search=true&%24digiDetailPageModel.resultPageModel=true&%24resultsDetailPageModel.currentPage=0&%24showArchivalDescriptionsTabs.selectedPaneId=&%24resultsDetailPageModel.pageSize=1&%24resultsSummaryPageModel.targetModel=true&%24sort=RELEVANCE_ASC&%24resultsPartitionPageModel.search=true&%24highlight=false

Suchbegriff
with the exact phrase
"U.S. Naval Technical Mission to Europe"

gegebenefalls bei
with at least one of the words
zum Beispiel
"Prinz Eugen"
eingeben

zurücklehnen und Mund öffnen   :-o
zum Beispiel
-Letter Report Number 175-45 [General Comments on Ordnance Equipment on the Cruiser Prinz Eugen]
-Letter Report Number 171-45 [Main Battery Fire Control System of the German Cruiser Prinz Eugen]

oder mit geringen Änderungen
-Technical Report Number 352-45 [Rubber Covering of German Submarines Anti-Asdic (German Code Name "Alberich"]
-Technical Report Number 312-45, German Submarine Design, 1935-1945," U.S. Naval Technical Mission in Europe, August 1945
-Letter Report Number 130-45 [German 40.6 cm Naval Gun. Notes on the Relation Between Careful Arrangement of the Propellant and Uniformity of Muzzle Velocity]
-Letter Report Number 194-45 [Proposed Heavy Caliber Twin Tri-axial A.A. Gun Mounts with Automatic Loading Features



Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Also ich wäre bereit einiges zu investieren um die Pläne in richtig guter Qualität zu bekommen.

Besteht von eurer Seite aus Interesse den Microfilm zu bestellen und (durch wen auch immer) zu digitalisieren ?

landser


Impressum & Datenschutzerklärung