NARA Abfrage Bismarck-Tirpitz Hull Construction

Begonnen von Thoddy, 06 Februar 2012, 09:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redfort

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

t-geronimo

dito, wenn möglich und noch nicht zu spät.

Bei der Datenverteilung per ftp könnte ich auch unterstützen. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

mike_o

Hi,

wäre dann auch gerne dabei

Grüße 

Mike_o     
Grüße

Mike_O

landser

Zitat von: Thoddy am 27 Februar 2012, 12:53:43
Bestellung ist unterwegs wie lange sowas dauert keine Ahnung
Vorfinanzierung übernehme ich nach Erhalt kostennote

wenn der Kram dann hier anlanded gibts ne Nachricht und ne Information was zu zahlen ist
derzeit 13 Leute


Super, Dank Dir.

Gruß Matthias

Baunummer 509

Von mir aus könnten wir so eine Aktion jeden Monat machen  ::Y>

Thoddy

Zwischennachricht

die Daten sind bei mir angekommen. leider kann ich die nicht ohne weiteres Weiterverteilen
da immens groß (850 MB)
ich werde daher teilen - in den dokumentarischen Teil und Zeichnungen

hinsichtlich der Zeichnungen muß ich was anmerken
obwohl diese  ebenfalls eine beträchtliche Größe haben, sind wegen des Maßstabes 1:100 der Originalzeichnungen viele Bezeichnungen nicht oder nur schwer zu erkennen, offensichtlich mit einer Standard Reproduktion auf DVD nicht darstellbar. Schade.

ich schätze mal das um diese Details sichtbar zu machen die Auflösung bei den Nationalarchives  um den Faktor 3-5 erhöht werden müßte, was die physikalische Größe der Dateien um das 9-25 fache erhöhen würde.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sofern jemand andere Zeichnungen aus Washington auf DVD holt sollte das berücksichtigt werden ggf fährt man mit einer Filmrolle hinsichtlich der Zeichnungen besser. Muß aber nicht sein wenn man eine 3 m Zeichnung auf (Mikro-) Film bannt, kann schon mal das Kleingedruckte verschwinden.

ich bitte daher um etwas Geduld

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Baunummer 509

Hallo Thoddy,

ich kann Dir gerne beim Verteilen helfen. Denkbar wäre Verteilung über gesicherten FTP Bereich, SkyDrive usw.
Würde allerdings erfordern dass Du so eine Datenmenge mit Deiner Leitung über das Internet auf irgendeinen Server bekommst.

Falls ich helfen kann, lass es mich wissen.

Gruß

Sebastian

Thoddy

die Interessierten müßten jetzt eine PN haben wer keine hat bitte nachmelden
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

bernd

Hallo Thoddy

habe keine PN bekommen.

Gruß Bernd

Trimmer

Hallo Freunde- nur mal so als Hinweis - ich tausche bestimmte Daten bis zu einer Größe von 2 GB immer kostenlos über  wetransfer    aus. Hat bisher immer sehr gut geklappt.

Gruß - Achim- Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Thoddy

enthaltene Zeichnungen

Querschnitte
hintere Querschnitte
mittlere Querschnitte
vordere Querschnitte

Ansichten von oben
Doppelboden-Stauung
Stauung unteres PfD
mittleres PfD
oberes Pfd
Zwischendeck
Panzerdeck
Batteriedeck
Oberdeck
Aufbaudeck/Aufbauten/Brücken
GesamtAnsicht von oben

Ansicht von Steuerbord- Takelriss
Langsschnitt von Steuerbord

Linienriss(Unterwasserkörper)
Konstruktion Hauptspant
Querschnitte zur Berechnung Längsfestigkeit
Abwicklung Außenhaut
3 Schweißpläne QuerSpanten
Schweißplan längs
Hinterschiff/Ruder
Nietung Torpedo/Splitterschott
Schweißung Unterzüge
Schweißung Querschotts über Panzerdeck
Schweißung Oberdeck
Abwicklung Innenboden
Abwicklung Seitenpanzer
Panzerbolzen
Abwicklung Panzerdeck vorn hinten
Abwicklung Panzerdeck mitte
Abwicklung Panzerquerschott 202,7 m
Schaltschieber Pulverkammern
Schema Ruderanlage
Schema Wasserdichte Wandungen
Bauspantenriss
Wellenabschlussbock der mittleren Antriebswelle
Bock der Steuerbordwelle

Geschützstand der SA
Geschützstände MA vordere T
Geschützstände MA mittlere T
Geschützstände MA hintere T
Geschützstände LA 2 Blätter

und Schema Öl- und (Brauch)-Wasserverteilung

wie gesagt problem ist trotz der Riesendateien die vom Archiv gewählte Auflösung
ein Teil der Beschriftungen ist mit guten Willen lesbar der Rest eher nicht.
es könnte daher bei Beschaffung des Films gut sein auch die Details lesbar zu machen
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

109

Hi,

Danke - wird die Beschaffung des Films in erwägung gezogen?

Grüsse,
CIX.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler


Thoddy

#43
So es müßten alle Zeichnungen raus sein

Bezeichnet mit Q1 - Q52

wenn jemand nichts oder nur unvollständige Lieferung bekommen hat bitte melden

hinsichtlich der angeregten Beschaffung des Microfilmes
ich habe leider kein lesegerät
und auch keine Ahnung wie klein ein Microfilm der Nara ist
Grundsätzlich aber sehr interessant

Ansonsten hätte ich noch ein/zwei Beschaffungsprojekte
und zwar "Feuerleitanlage Seezielartillerie" bzw
"Feuerleitanlagen Flak" des schweren Kreuzer Prinz Eugen
technisch sehr interessant da PG die selbe Feuleitanlagen wie Bismarck und Tirpitz besaß


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

t-geronimo

Als erstes mal vielen Dank für Deine Arbeit!!!  top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung