NARA Abfrage Bismarck-Tirpitz Hull Construction

Begonnen von Thoddy, 06 Februar 2012, 09:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerome_73

Wäre auch dabei, auch VK. Kein Thema

Gruß Marco

bernd


AWoelfer

Hallo an die Intressenten.

Wer hat sich denn jetzt bereit erklärt die Sache in die Hand zunehmen?
Die Sachen welche ich aufgelistet habe sind Pläne und Dokumente welche nicht auf Microfilm sind.In der Akte welche Thoddy bestellt hat sind die von mir aufgelisteten Pläne nicht enhalten.
Oder sind die Beteiligungen hier für Thoddys Akte, welche er bestellt hat?
Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

redfort

Hi Leute,
dies würde mich auch mal interessieren !

Zitat von: AWoelfer am 09 Februar 2012, 22:18:27
Hallo an die Intressenten.

Wer hat sich denn jetzt bereit erklärt die Sache in die Hand zunehmen?
Die Sachen welche ich aufgelistet habe sind Pläne und Dokumente welche nicht auf Microfilm sind.In der Akte welche Thoddy bestellt hat sind die von mir aufgelisteten Pläne nicht enhalten.
Oder sind die Beteiligungen hier für Thoddys Akte, welche er bestellt hat?
Grüße

Andreas



hab ihr euch mal die Maße der Pläne mal angesehen, die im Andreas Beitrag genannt werden  :wink:
Ungefähr bis zu ca. 80 cm x 180 cm, Kosten........ :-o
Denk ihr die Amerikaner wären da billiger wie das BAMA... :|
ZitatMost plans are drawn to scale 1:100, but others range in scale from 1:50 to 1:500.  The size of the plans generally ranges from 24" – 30" in height to 48" – 60" in length.  The plans' physical composition varies greatly from cloth-based backings to very fragile tracing paper, but also include photostatic reproductions and blueprint-quality paper. Preservation copies have been made for research use to spare the badly damaged plans from handling.

Und somit kommen wir auf diese Frage zurück ! :wink:

Zitat von: mike_o am 08 Februar 2012, 22:24:27
Hallo,  

wäre auch dabei
aber bitte mal die Kosten beschreiben....und nur wenn Pläne dabei sind....

Beste Grüße

Mike_o

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Thoddy

Technical Report Number 224-45 Latest German Battleships put into Service - Bismarck-Tirpitz Hull Construction

kostet 135 USD + ggf Zoll, ist bestellt und kommt sofern die textlichen Angaben stimmen mit rund 50 Anlagen, davon ca 40 Zeichnungen .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Echte Reproduktionen von Zeichungen dürften deutlich teurer sein
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Thomas

Zitat von: Thoddy am 10 Februar 2012, 07:38:42
Technical Report Number 224-45 Latest German Battleships put into Service - Bismarck-Tirpitz Hull Construction

kostet 135 USD + ggf Zoll, ist bestellt und kommt sofern die textlichen Angaben stimmen mit rund 50 Anlagen, davon ca 40 Zeichnungen .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Echte Reproduktionen von Zeichungen dürften deutlich teurer sein

Hallo Thoddy,

ich wäre auch gern dabei.
Viele Grüße
Thomas

ede144

Also ich will das auch mal probieren

Gruß
Thomas

IIWO

Also ich unterstütze Eure Bestellung und bin dabei!
Gruß
Jörn

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Thoddy

Bestellung ist unterwegs wie lange sowas dauert keine Ahnung
Vorfinanzierung übernehme ich nach Erhalt kostennote

wenn der Kram dann hier anlanded gibts ne Nachricht und ne Information was zu zahlen ist
derzeit 13 Leute
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_


109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Thoddy

gute Nachricht

127 jpegs Großteil Pläne
gesamtkosten EUR 104,52

wird für jeden ca 8 Euro machen genaueres
ich mach bis Donnerstag ne rundmail fertig wer dann keine Nachricht hat bitte noch mal melden
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Gerome_73


sotho

ich würde mich auch gerne beteiligen

gruss rudi

Impressum & Datenschutzerklärung