Bücher über die Schiffahrt auf französische Flüsse

Begonnen von TD, 03 Februar 2012, 01:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Bücher über die Schiffahrt auf französische Flüsse



Hallo zusammen,

beim lesen der Zuschriften zum meinen Schlepperfoto kam mir der Gedanke hier einmal zu fragen

ob es vielleicht auch im Frankreich  wie bei uns Bücher über die Schiffe auf der Seine, Rhone usw.
gibt.

Es sind  ja im Gröner oder in anderen Quellen immer viele französische Binnenschiffe aufgeführt,

aber bisher habe ich, vielleicht auch mangels Verbreitung, nie etwas zu Binnenschiffe in Frankreich gelesen oder gehört.

Natürlich habe kenne ich das Rheinschiffsregister in welchen ja viele französische Schiffe eingetragen sind.

Aber so richtig schöne Bücher mit Fotos der Schiffe und besonders Angaben zur Bauwerft, ex Namen und Besitzer
über die Jahre kenne ich nicht.

Sicher gibt es diese Bücher auch in Frankreich, aber welche  Bücher, welche Titel, welcher Inhalt ?


Vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

TD

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

kgvm


Impressum & Datenschutzerklärung