"von Feindfahrt zurück"

Begonnen von Brandenburger, 01 Februar 2012, 17:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


                      Hallo zusammen !!!!

Ich denke mal diese Karte kennt Ihr , oder ?

Hatte sie gekauft , da mir die Zeichnung sehr gefällt . 

                                      MfG Andreas  :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Albatros

Zitat von: Brandenburger am 01 Februar 2012, 17:56:28

da mir die Zeichnung sehr gefällt . 

                                      MfG Andreas  :ML:

Ja Andreas, schönes Bild und für`s einstellen...... top

:MG:

Manfred

Maurice Laarman

Sicher ein schöne Zeichnung. Auf welcher Hafen ist das basiert?

Gruss,

Maurice

Urs Heßling

moin,

immerhin eine Zeichnung von Claus Bergen, einem der bekannteren der deutschen Marinemaler !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Beruht die Zeichnung auf einem Foto? Vermutlich ja?
Ich mach mal ein paar Vorschläge: UBoot Typ 9a, Flutschlitze vermutlich für U 4x, Zerstörer Typ 36, Wilhelmshaven, 4. Einfahrt, über dem Heck des Boote dürfte - wenn Wilhelmshaven stimmt - das Wachschiff auf der Jade seine.
Aufnahmezeitpunkt zwischen Winter 39/40 und Weserübung - ohne die einzelnen Ausfahrten des Bootes zu vergleichen und künstlerische Freiheiten einzubeziehen.
In Frage käme noch Kiel aber da sieht man von der KW Kanalschleuse nicht aufs "offene" Meer.
Fehlt bei dem Boot die achtere 3.7 oder stehen die People im Weg?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 02 Februar 2012, 12:15:45
... Wilhelmshaven, 4. Einfahrt, ... Aufnahmezeitpunkt zwischen Winter 39/40 und Weserübung

wenn ich mich richtig erinnere, kneift sich das; die 4. Einfahrt, damals "Raederschleuse" wurde mEn erst Ende 1942 in Betrieb genommen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rheinmetall

Als Bild in den Maßen 50 x 70 cm in einem Glasrahmen würde das richtig was her machen.  top

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung