Mannschaftslisten von Deutschen Lastschiffe im Narvik 1940?

Begonnen von Erlbon, 29 Januar 2024, 23:15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erlbon

Ich habe mir eine Neues Projekt angefangen - gleich vor dem Tür von meine Schwiegermutter im Ankenes (bei Narvik) liegt noch viele vom den Wracks was im 1940 gesunken worde. Über die Kriegsschiffe haben sich viele gekümmert, die Handelsschiffe nicht ganz so viele. Damit hoffe ich was zu tun.

Ich habe mich bemüht, ein bischen Näher an die Bergungsarbeide die im Jahren 1951-56 gemacht wurde, um unter Anderem die Bilder mit korrektem Namen zu bezeichnen. Beim Museum steht meistens "Deutsches Schiff" oder ähnliches, was natürlich nicht zufriedenstellend ist.

Gleichzeitig habe ich auch getestet wie AI mit die alten Bilder umgehen können mit Farben und Schärfen  - Einiger davon werden wirklich gut wie die Beispiele hier.

Doch bin ich jetzt auf dem Suche nach Mannschaftslisten von April 1940 von diesem Schiffen - Kann jemandem mich in die richtige Richtung zeigen?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Mfg. Erlend Bonderud

Darius

Zitat von: Erlbon am 29 Januar 2024, 23:15:58Gleichzeitig habe ich auch getestet wie AI mit die alten Bilder umgehen können mit Farben und Schärfen  - Einiger davon werden wirklich gut wie die Beispiele hier.

Sehr schön, Erlend.

Zu den Listen kann ich leider nichts beitragen.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung