65.Vorpostenflottille

Begonnen von Arche, 30 Januar 2024, 18:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo,

weiß jemand welches Boot der 65.Vorpostenflottille am 8.5.1944 im Aalesund aus der Luft angegriffen wurde.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Ortwin

Servus,
ist es sicher, dass es ein Boot der 65. Vp.-Flottille war? Laut KTB Admiral Norwegen zumindest Angriff auf ein Boot der Hafenschutzflottille Molde.
Grüße
Ortwin

t-geronimo

NM 05. Könnte zur Hafenschutzflottille Molde gehört haben.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Hier noch KTB Seekommandant Molde.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Arche

Die SKL spricht von einem V-Boot.
Der in den Crewlisten genannte Franz Pichler war Angehöriger der 65.Vorpostenflottille. Es könnte sich um einen Zahlendreher handeln und gemeint war die 68.Vorpostenflottille. Dann würde NM 05 passen.

Impressum & Datenschutzerklärung