Letzte Kriegstage: Gdynia-Oxhöft

Begonnen von PsYcHoT!C, 26 Dezember 2011, 22:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PsYcHoT!C

Coole Sache - Oma freut sich! Vielen Dank!  :-)
"Bei fortschreitender Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen" - ZDv 3/11 "Gefechtsdienst aller Truppen (zu Lande)"

Kaffee

moin zusammen
das könnte das schiff sein, mit dem die familie meiner (inzwischen verstorbenen) damals 7jährigen mutter aus ostpreussen floh.
aber in dem zeitraum gingen ja mehrere schiffe mit flüchlingen richtung westen.
leider konnte sie sich an den namen des schiffes nicht mehr erinnern als wir darüber sprachen.

gruss
thomas

PsYcHoT!C

Hallo Kaffee,

meiner Großmutter ging es ähnlich, sie wusste nur noch das Datum und Bruchstücke des Namens.
Falls es noch lebende Verwandte gibt, die die Fahrt mitgemacht haben, kannst du ihnen ja mal ein Farbfoto des Schiffs (oder seiner Schwesterschiffe!) zeigen, die gibts im Web. Vielleicht erinnert sich jemand?

Gruß
"Bei fortschreitender Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen" - ZDv 3/11 "Gefechtsdienst aller Truppen (zu Lande)"

Impressum & Datenschutzerklärung