Wrack entdeckt

Begonnen von kalli, 24 Juli 2004, 11:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Spiegel online berichtete heute darüber, dass die polnische marine das Wrack der "General von Steuben" entdeckt hat.
lest selbst :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,310071,00.html

Jan-Hendrik

Hat eigentlich jemand die Koordinaten des Wracks der "Gustloff" ?

War immerhin die größte Schiffahrtskatastrophe aller Zeiten !

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

kalli

Jemand hat alle Koordinaten. Z.B. die "Steuben" - Finder allemal.
Frage doch mal hier : http://wwwzoo.im.gda.pl
Ich wünsche Dir viel Erfolg !

Scheer

versenkt 30.01.45 22.58 Uhr nahe Stolpmünde auf 55°08,4 n / 17°39,5 o
rund 5200 Tote (nach Gröner)

übrigens war GUSTLOFF nicht die größte Katastrophe!

Ich errinere an GOYA: 6666 Tote (ebenfalls nach Gröner)

Jan-Hendrik

Leider nicht mehr aktuell , werter Scheer .

Nach letztem Stand der Forschung von Heinz Schön und dem Zahlmeister der "Gustloff" befanden sich 10528 Menschen an Bord , von denen 9343 (!) bei dem Untergang starben !

Die polnische Wikipedia gibt als Wrackposition 55°07´27,7" N ; 17°42´14,6" E an . Und des ist definitiv nicht nahe Stolpmünde , sondern querab des Sarbsker Sees bzw. des Leuchtturms Stilo ...


Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

Scheer

Tscha, man lernt nie aus. Wird wohl langsam Zeit für eine Neuauflage vom Gröner.
MMMhhh, aber alle Bände nochmal kaufen. Oh je, das wird mein Finanzminister nicht zulassen.


So nun habe ich hier etwa 1 Std im Hintergrung gewerkelt und merke, daß ich wieder ins Bett gehöre.

@Kalli @Klaus_Trophobie

Fehler behoben. (Falls mir meine glasigen Augen jetzt nichts vormachen)

Klaus_Trophobie

@ Scheer

Alles Klar. (siehe PN)
God SHAVE The Queen!

Impressum & Datenschutzerklärung