Der erste Fachartikel: Die Donaumonitore der dt. Kriegsmarine

Begonnen von t-geronimo, 28 Januar 2012, 15:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Heute freue ich mich, den ersten Fachartikel im Historischen MarineArchiv vorstellen zu dürfen.  :O/Y

Darin beleuchtet Renato Schirer die oft wenig oder gar nicht bekannte Geschichte der Donaumonitore der Kriegsmarine. Dieser Artikel über eine andere Art des Krieges über Wasser und die Probleme, vor sie die die deutsche Kriegsmarine stellte, wurde an Hand vieler Primär-Quellen erstellt.
An Peter Schenk geht der Dank für das freundliche zur Verfügung stellen diverser Bilder! :TU:)

--/>/> Zum Artikel über die Donaumonitore
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TD

Hallo Thorsten !

Habe mich auch sehr gefreut das nun dieser Teil unseres HMA online gegangen ist.
Renato und Peter herzlichen Dank für die Arbeit und fürs Einstellen.

Wir wollen hoffen das hier noch viele Arbeiten folgen werden.
Auch wenn ggf. Fotos fehlen sind hier kleinere Arbeiten sehr willkommen.
Hilfe zu allen Punkten ist hier immer vorhanden.

Also, wie sagt man:  Weiter so !

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo Autoren, Unterstützer & HMA-Team,

vielen Dank für den schönen Artikel & die neue Rubrik.

Auch von mir ein "Weiter so" (manchmal muss man sich auch seine eigene Nase fassen...)

:MG:

Darius

kgvm

Thorsten, bitte Namen beim Bild in "Nothung" korrigieren.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung