Neues Quiz: Film-Zitate

Begonnen von toppertino, 29 April 2006, 17:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri

Hallo Q,

das ging aber schnell. Ich dachte das wäre nicht so leicht. Du bist dran.

Wer 0815 noch nicht kennt sollte sich den Dreiteiler ruhig mal ansehen. Es geht zwar um die Landser und nicht die Marine aber trotzdem ein guter Film. Mal zum Lachen mal zum Nachdenken.

Hier ein Ausschnitt (43 sec. / 2,2 mb) bei Vimeo.

Vorgeschichte: Der Hauptmann wirft Asch und Kowalski aus der warmen Hütte und bemerkt im rüden Ton "...bei mir wird jeder Befehl bedingungslos ausgeführt". Sowas kann Stabsgefreiter Kowalski natürlich nicht auf sich sitzen lasen.  :-D

-->  http://www.vimeo.com/clip:114561


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Q

#586
Bin schließlich im Uni-Kino mitarbeiter, wobei wir dieses Semester nur diesen Schwarz/ Weiß Film zeigen:



Zitat"Ich kann nicht länger hier herumsitzen und zusehen, wie kommunistische Infiltration, kommunistische Indoktrination, kommunistische Subversion, und die internationale kommunistische Konspiration, uns unserer Lebenssäfte beraubt, oder sie zumindest anzapft oder verunreinigt."

Hier ein gruß an alle Zigarrenqualmer :wink:

Don´t Panic

P.S. übrigens solltet ihr euch zufällig Donnerstags abend so gegen 19:00 Uhr in der Nähe des Ernst-Reuter Platzes befinden seid ihr herzlich im Uni_kino der TU- Berlin willkommen. Enfach vorher ne PM
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Tri

Einer meiner Lieblingsfilme.

Dr. Seltsam oder: Wie ich die Bombe lieben lernte. Mit dem großartigen Peter Sellers in einer Dreifachrolle, im Original bemerkt man erst was für ein Talent Sellers hat verschiedene Akzente zu sprechen.


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Q

Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Tri

Okay dann hier das nächste Zitat:

Ohh Herr lass uns bitte keinen Scheiß bauen.  Amen  Amen  Amen


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Q

Wenn mich meine Hirnzellen nicht ganz im Stich lassen, Könnte das Space Cowboys gewesen sein.

Aber sicher bin ich mir da nicht.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Marstec

#591
Moin ,


Prinz aus Zamunda ???
I-Spy ???


mfg
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Tri

Hallo,

stimmt in der Prinz aus Z. kommt irgendwo auch so ein ähnicher Spruch vor. Gemeint war aber Space Cowboys, das dreimal Amen dürfte wohl nur hier vorkommen.

Q dein Spiel.  :-)


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Tri

Nach 40 Seiten ist hier pumpe.

Weiter geht es bitte hier -->


--------------------
Geschlossen
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Impressum & Datenschutzerklärung