Flotten der Welt > Die italienische Marine

Farbfoto Giuseppe Garibaldi - Klasse ?

(1/4) > >>

Götz von Berlichingen:
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß es sich um ein Schiff der Giuseppe Garibaldi - Klasse handelt und weiß jemand wo und wann das Schiff aufgenommen wurde (evtl. beim Staatsbesuch im Mai 1938)?

http://img19.imageshack.us/img19/6952/58db6.jpg

maxim:
Mit der Klasse liegst Du richtig, wobei die meist als Duca degli Abruzzi-Klasse bezeichnet wird.

Das Foto wurde ziemlich sicher in Neapel aufgenommen.

Götz von Berlichingen:
@ maxim:

Danke für Deine Bestätigung und den Hinweis auf Neapel als Aufnahmeort.

Das Bild wird vermutlich anlässlich des Staatsbesuches Hitlers im Mai 1938 in Neapel entstanden sein, den wir → hier schon mal (mit einem Farbfoto eines von den hiesigen Spezialisten als Pola identifizierten Schweren Kreuzers) erwähnt hatten.

Peter K.:
Neapel stimmt mit 100 %iger Sicherheit!

109:
Tolles Foto ....

selbst die Italiener konnten ausreichend Freibord verbauen ...  :MV:  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln