Blitz-Quiz

Begonnen von Warjag, 27 April 2006, 00:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Krass. :-o
War es nicht ziemlich schwierig, das Schiff im Trimm zu halten?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

Und zum Nachladen musste man ´nem Kutter zu Wasser lassen...  :MLL:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Peter K.

@ DMITRIJ

Mist, exakt diese Aufnahme hab´ ich schon ´mal gesehen ...  :-o
... das es ein "Russe" sein muß, dachte ich mir ja gleich  :wink:
... einfach nicht weitergedacht ...  :?

Na ja, jedenfalls ein interessantes Rätsel!

Da ich ja nur teilweise lösen konnte, stell´ doch einfach noch ein anderes rein - ich bin grad etwas zu faul, mit was auszudenken!  :-D


@ THORSTEN

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber möglicherweise war das ja schon ein sogenanntes rückstoßfreies Geschütz - anders kann ich´s mir nicht vorstellen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Warjag

#138
@ Peter

ZitatIch bin mir da jetzt nicht sicher, aber möglicherweise war das ja schon ein sogenanntes rückstoßfreies Geschütz
Absolut genau!! Ich war nicht sicher, wie man dieses Stück auf Deutsch nennt :)
Nach der Verhaftung vom Erfinder (Kurchevskij) wurde dieses Thema beendet. Aber später wurden kleinere Geschütze (76-mm) auf einige Panzerkutter eingebaut.

Na, gut, noch eins :-D

Es war einmal... :-) In einem Land lebte ein Vater (1858-1919). Als viele andere Väter hatte er einen Sohn (ehrlich gesagt nicht nur einen, aber hier ist es nicht so wichtig).
Den Namen vom Vater trägt jetzt ein Schiff bei der Flotte von seinem eigenen Land. Der Name vom Sohn bekam aber viel früher ein Schiff bei einer ganz anderen Marine...

Wie heißen die beiden?
Schöne Grüße,
Dmitrij

Warjag

Moin moin,

immer noch keine Vorschläge? ;)

Ich kann noch etwas ergänzen. Es gab noch einen Verwandten von diesen zwei, nach dem auch ein Schiff bei seiner Heimatmarine bennant wurde. Er hatte derselben Familiennamen wie sie auch.
Schöne Grüße,
Dmitrij

Leviathan

#140
Hallo Dmitrij,

es denke, es handelt sich bei dem Vater um Theodore Roosevelt und beim Sohn um Kermit Roosevelt bei einem britischen Marinekommando.

Die Schiffe sind CV-73 Theodore Roosevelt und CV-42 Franklin D. Roosevelt.

Viele Grüße
Matthias

Warjag

Moin Matthias,

Jooo! Der Vater und der Vervandte sind enträtselt! :) Das sind Theodore und Franklin Roosevelt. Aber der Sohn... Wie ich weiß, nahmen alle Söhne von Theodore beim I. WK teil. Einen von ihnen hat seinen Namen einem Schiff bei der nicht amerikanischen Marine gegeben.

Wie hieß der Sohn, was war für ein Schiff? :)
Schöne Grüße,
Dmitrij

Scheer

Peary´s Schiff hieß auch Roosevelt  :wink: (Passt aber natürlich nicht)

Übrigens gibt es auch noch DDG 80 "USS Roosevelt"

Leviathan

Es gab auch noch ein SSBN (600) mit Namen Theodore Rossevelt. Aber das Schiff und den Namen vom Sohn weiß ich nicht. Und ich finde auch nichts...

Scheer

Hilft ja auch nicht weiter. Dmitrij meint ja ein Schiff, welches nicht in der US-Marine in Diensten war.  :?

Warjag

ZitatDmitrij meint ja ein Schiff, welches nicht in der US-Marine in Diensten war
Genau :)
Soll ich es schon nennen? Oder die Marine in der es in Dienst war?
Schöne Grüße,
Dmitrij

Leviathan

Zitat von: Scheer am 16 Juli 2006, 15:46:16
Hilft ja auch nicht weiter. Dmitrij meint ja ein Schiff, welches nicht in der US-Marine in Diensten war.  :?

Das habe ich auch gemerkt. Nur half es mir nichts  :-(

Nun gut - irgendwer von euch wird's schon rausfinden :)

Warjag

Ein Tip: französische Marine :MZ:
Schöne Grüße,
Dmitrij

Scheer

Aviso ?  Quentin Roosevelt ex Flamant

Warjag

Jooo!  :MG:

Das habe ich gerade gemeint. Quentin Roosevelt, der Sohn von Theodore, ist 14.7.1918 in Frankreich umgekommen. Er war Flieger bei der französischen Luftwaffe.

Also, herzlichen Glückwunsch, Du hast diese Runde endgültiger gelöst und bist dran  :ML:
Schöne Grüße,
Dmitrij

Impressum & Datenschutzerklärung