Blitz-Quiz

Begonnen von Warjag, 27 April 2006, 00:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

@Dimitri,

"Lampo", "Fulmine", "Baleno" und "Saetta" heißen übersetzt "Blitz". "Folgore" Donnerschlag.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

kgvm

ufo, interessante Idee, aber ich meinte ein Schiff, das schon bei der KM einen Vogelnamen trug.

kgvm

Damit jetzt keine Mißverständnisse entstehen: die Antwort von ufo sehe ich durchaus als Schiff an, auch das Torpedoboot "Falke" beispielsweise wäre eines - ich wollte bloß vermeiden, daß einer mit dem T 5-Zaunkönig oder der Bachstelze oder ähnlichem kommt  :-D

Peter K.

Ich lehn´ mich ´mal aus dem Fenster und werfe

Eisbrecher ALESHA POPOVICH, ex EISVOGEL

in den Raum ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kgvm

Soll meiner Kenntnis nach seit den siebziger Jahren nicht mehr existieren. Falls er aber doch noch 2007 nachweisbar wäre, hätte die Frage mindestens zwei richtige Antworten  :-)

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Peter K.

Hmmm, war ja auch nur ein Schuß ins Blaue, aber ich habe hier eine Meldung, wonach das Schiff zwar 1987 gestrichen wurde, zumindest aber 1991 noch in Wladiwostok lag ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

@SPEE

... nicht schlecht - Bilder der GALEB hat doch WILFRIED ´mal hier reingestellt!

top
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de


kgvm

Um das Thema mal wieder nach oben zuschieben: Spee, wir dürfen von Dir noch eine dumme Frage erwarten  :-D

Spee

Sorry und danke an die Erinnerung!

Da mir gerade nicht viel einfällt, eine weniger harte Nuß. Wer war ABC? Als schwierigeren Teil kann man ja anhängen: "Welche Angewohnheit hatte er, bei der jeder der ihn kannte wußte, er ist sauer?"
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Letzteres kenne ich leider nicht.

Ich kenne nur die Geschichte, wie er fast einmal von einem britischen Matrosen ins Wasser geworfen wurde und letzterer nur mit viel Muehe und noch mehr Maennern davon abgehalten werden konnte.
Das Schiff des Matrosen war waehrend der Schlacht um Kreta durch Splitter deutscher Nahtreffer ziemlich durchloechert worden, die Crew war seelisch und koerperlich voellig erschoepft und dann sagte ABC zu den Jungs:
"Well, you guys seem to have been peppered a little bit, don't you..."
Fanden wohl nicht alle erheiternd.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung